Anzeige
Anzeige

Auskunfteimarkt

Bürgel Wirtschaftsinformationen und CRIF GmbH verschmelzen zu Crifbürgel

05.07.2017 - Die international tätige Wirtschaftsauskunftei-Gruppe CRIF hat die Verschmelzung ihrer deutschen Tochtergesellschaften, Bürgel Wirtschaftsinformationen und CRIF GmbH, bekannt gegeben. Die neue einheitliche Gesellschaft wird den Geschäftsbetrieb unter der Marke CRIFBÜRGEL, handelsrechtlich eingetragen als CRIF Bürgel GmbH, weiterführen.

von Verena Jugel

Anfang 2016 hatte die CRIF-Gruppe zunächst die Bürgel-Gruppe übernommen und damit den Eintritt in den deutschen Auskunfteimarkt vollzogen. Im Juli 2016 folgte dann der Erwerb der Deltavista GmbH. Die Verschmelzung von Bürgel und der CRIF GmbH wird rückwirkend zum 1. Januar 2017 erfolgen, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heißt.

Mit der Verschmelzung bündelt CRIF die Kompetenzen ihrer deutschen Töchter in einer einzigen Gesellschaft. Zugleich schaffe sie die Voraussetzungen für die Nutzung von umfangreichen Synergien zwischen den beiden Einheiten - vor allem in der Marktbearbeitung, im Daten- und Produktmanagement sowie in der Weiterentwicklung der IT-Plattform. Die neue Firma CRIFBÜRGEL mit dem Hauptsitz in München wird mehr als 400 Mitarbeiter haben. Hauptstandorte bleiben unverändert Hamburg und Karlsruhe mit den bundesweiten Vertriebsbüros.

"Wir führen die Stärken von Bürgel und CRIF Deutschland unter einem gemeinsamen Dach zusammen. So entsteht eine schlagkräftige Einheit, die im deutschen Auskunfteimarkt neue Akzente und Standards setzen wird. CRIFBÜRGEL ist bestens aufgestellt, unsere Kunden zu unterstützen, fundierte Entscheidungen zu treffen und in zunehmend anspruchsvollen Märkten mit bester Datenqualität, fortschrittlichen Lösungen und technologischer Flexibilität ihre eigene Wettbewerbsfähigkeit zu stärken", sagt Carlo Gherardi, Präsident und CEO von CRIF. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de