Bertelsmann

Arvato holt Thomas Mackenbrock in die Geschäftsleitung

Thomas Mackenbrock

Thomas Mackenbrock übernimmt zum 1. Januar 2017 die Position des Chief Strategy Officers bei Arvato. Die Geschäftsleitung des Bertelsmann-Unternehmensbereichs besteht dann künftig aus drei Managern: Arvato-CEO Fernando Carro – der auch Mitglied des Bertelsmann-Vorstands ist –, CFO Rolf Hellermann und der neue Chief Strategy Officer Mackenbrock. Ebenfalls im Arvato-Management vertreten sind Andreas Krohn (Arvato CRM Solutions), Frank Schirrmeister (Arvato SCM Solutions), Frank Kebsch (Arvato Financial Solutions) und Matthias Moeller (Arvato Systems).

Mackenbrock kam 2006 zu Bertelsmann. Seitdem war er in unterschiedlichen Bereichen, Funktionen und Ländern für das Unternehmen tätig: in der Unternehmensentwicklung in Gütersloh, bei der Leitung von Bertelsmann Brasilien und aktuell im Management-Team der Musiktochter BMG. (vj)