Anzeige
Anzeige

Bertelsmann

Arvato erweitert Führungsgremium mit Thomas Mackenbrock

08.11.2016 - Mit der Berufung von Thomas Mackenbrock zum Chief Strategy Officer erweitert das Dienstleistungsunternehmen Arvato seine Geschäftsleitung. Mackenbrock übernimmt zum 1. Januar 2017 unter anderem die Verantwortung für die Themen Strategie, digitale Transformation und Internationalisierung.

von Verena Jugel

Thomas Mackenbrock übernimmt zum 1. Januar 2017 die Position des Chief Strategy Officers bei Arvato. Die Geschäftsleitung des Bertelsmann-Unternehmensbereichs besteht dann künftig aus drei Managern: Arvato-CEO Fernando Carro - der auch Mitglied des Bertelsmann-Vorstands ist -, CFO Rolf Hellermann und der neue Chief Strategy Officer Mackenbrock. Ebenfalls im Arvato-Management vertreten sind Andreas Krohn (Arvato CRM Solutions), Frank Schirrmeister (Arvato SCM Solutions), Frank Kebsch (Arvato Financial Solutions) und Matthias Moeller (Arvato Systems).

Mackenbrock kam 2006 zu Bertelsmann. Seitdem war er in unterschiedlichen Bereichen, Funktionen und Ländern für das Unternehmen tätig: in der Unternehmensentwicklung in Gütersloh, bei der Leitung von Bertelsmann Brasilien und aktuell im Management-Team der Musiktochter BMG. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de