14.08.2017 - Das Mobile-Ad-Tech-Unternehmen Madvertise hat kürzlich die App "Influencer Audience", präsentiert. Die App soll laut des Konzerns als erster Channel zur Bündelung von Micro-Influencer-Apps in Deutschland dienen.
von Svenja Tasch
Mit der SaaS-Lösung von CrowdTV, dem Vermarktungs- und Technologiepartner von Madvertise, fasst das Unternehmen Influencer-Reichweite in themenbezogenen Channels zusammen heißt es in der aktuellen Pressemitteilung. "Influencer Audience" führe sämtliche soziale Kanäle zusammen und realisiere besondere Aktionen zur Stärkung der eigenen Brand. "Die Apps bieten den Fans die Möglichkeit, stets auf dem neuesten Stand zu sein, auch ohne sämtliche Social-Media-Kanäle einzeln ansteuern zu müssen. Besonders attraktiv wird das Angebot für Influencer dadurch, dass ihre App schon ab Launch in den Appstores eine skalierbare Monetarisierungsmöglichkeit außerhalb der klassischen Influencer-Medien mitbringt", sagt Francois Roloff, Managing Director bei Madvertise.
Eine Influencer App, die alle sozialen Kanäle zusammen führt, folge der Logik der mobilen Nutzung und sei ein neues Konzept, Content zu monetarisieren. Agenturen und Advertiser, die ihre Kampagnen über Influencer Audience aussteuern, profitieren laut dem Unternehmen von präziser Aussteuerung nach Zielgruppenspezifika und erhalten relevante KPI wie Klickverhalten, Retention Markeninteraktion. Das Angebot Influencer Audience wird derzeit von einigen First Movern getestet: Madvertise monetarisiert aktuell rund 20 Influencer Apps. (st)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de