04.08.2017 - SevenOne Media, Plan.Net und Mediaplus verknüpfen in einer Kampagne für den Autobauer MINI programmatisches Addressable-TV und TV Retargeting.
von Stephanie Lehnert
PREX Programmatic Exchange, ein Joint Venture für Programmatic Advertising von Plan.Net und Mediaplus, und SevenOne Media realisieren für MINI eine Addressable-TV-Kampagne, die die Innovationen Programmatic und TV Retargeting kombiniert. Auf Basis der TV-Kampagne werden für den MINI Clubman die Addressable-TV-Werbemittel programmatisch und abhängig davon, ob es sich um einen Erst- oder Zweitkontakt handelt, mit einem entsprechenden Motiv ausgespielt.
Außerdem will SevenOne Media durch das cookiebasierte TV Retargeting eine individuelle Zuschaueransprache ermöglichen - basierend auf der Information, ob der klassische Spot und das Addressable-TV-Werbemittel auf dem TV-Gerät bereits angezeigt wurden oder nicht. Laut SevenOne Media können so gezielt auch TV-Zuschauer angesprochen werden, die den MINI-Spot noch nicht gesehen haben, was eine höhere Reichweite für die Kampagne verspricht.
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