Anzeige
Anzeige

Investition

27,5-Prozent-Beteiligung am französischen Logistikanbieter

<a href="https://infogram.com/cpi-fluctuations-shopping-1hnq411ek9gp43z" target="view_window">Interaktive Grafik: Shopping CPIs</a> (Bild: Bild: Deutsche Post DHL Group)
<a href="https://infogram.com/cpi-fluctuations-shopping-1hnq411ek9gp43z" target="view_window">Interaktive Grafik: Shopping CPIs</a>

11.01.2016 - Die Deutsche Post DHL Group hat bekannt gegeben, in einen Minderheitsanteil am französischen Logistikanbieter Relais Colis zu investieren. Ziel der Maßnahme soll ein verbesserter Zugang zum drittgrößten E-Commerce-Markt Europas für die DHL-Bereiche und die Kunden sein.

Laut Konzern wird die Deutsche Post DHL Group mit einer 27,5-Prozent-Beteiligung den Ausbau des Netzwerks an Abholstellen sowie die individuellen Lieferlösungen für Endkunden des französischen Logistikanbieters fördern. So sollen die DHL-Bereiche, insbesondere DHL Parcel, neue Kanäle erschließen und das Angebot an Mehrwertlogistikleistungen für E-Commerce-Kunden um den französischen Markt erweitern.





Der französische Logistikanbieter Relais Colis bietet Lösungen inklusive Lieferung an Abholstellen mit 4.800 Paketstationen sowie Lieferung größerer Pakete an die Haustür und ist bereits Partner mehrerer E-Commerce-Anbieter. (js)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de