Anzeige
Anzeige

Networking

Fünfter Schritt

Im Buch "The Sandwich Connection" wird gezeigt, wie man ein Netzwerk richtig aufbaut (Bild: Pixelio / Stihl024)
Im Buch "The Sandwich Connection" wird gezeigt, wie man ein Netzwerk richtig aufbaut

01.02.2017 - "Beziehungen schaden nur dem, der keine hat" ist ein altes Sprichwort, das heutzutage mehr denn je an Bedeutung gewinnt. Netzwerke sind wichtig, und sie werden immer wichtiger. Ein Gastbeitrag von Stefan Fourier, Autor des Buches "Die Sandwich Connection - Wie Sie tragfähige Netzwerke aufbauen und Ihre Souveränität zurückgewinnen".

Entwickeln Sie Vertrauen

Gespräche untereinander sind die Basis dafür, dass innerhalb der Sandwich Connection das Vertrauen wächst. Für den Aufbau von Vertrauen zwischen Menschen gibt es drei wichtige Prinzipien: Räumen Sie Ihren Gesprächspartnern Vorteile ein, so dass sie sich in Ihrer Gegenwart wohl fühlen. Geben Sie Vertrauensvorschuss, Sie werden ihn vielfach zurückerhalten. Sprechen Sie über das Vertrauen, welches in der Sandwich Connection herrscht, erzählen Sie Beispiele über dessen positive Wirkung für alle Beteiligten.

Die Grundlage für das Entstehen einer vertrauensvollen Atmosphäre in Ihrer Sandwich Connection ist Ihre persönliche Haltung gegenüber den Sie umgebenden Menschen. Wenn Sie an ihnen interessiert sind, die Beziehungen ohne vordergründige Absichten, etwa den Verkauf von irgendwelchen Produkten oder Dienstleistungen, aufbauen, wenn es Ihnen wirklich um Ihr Gegenüber als Mensch geht, dann wird langfristig und dauerhaft Vertrauen

entstehen. Dann werden Ihre Beziehungen tragfähig und auch in schwierigen Situationen belastbar. Und dann wird am Ende natürlich für Sie, aber auch für alle anderen Beteiligten Nutzen aus der Sandwich Connection entstehen. Nicht der einseitige persönliche Vorteil darf im Zentrum stehen, sondern der gemeinsame Nutzen für alle Beteiligten. Das macht eine gute Sandwich Connection aus. Und es kann gelingen.

Ein Gastbeitrag von Stefan Fourier

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de