Anzeige
Anzeige

Networking

Vierter Schritt

Im Buch "The Sandwich Connection" wird gezeigt, wie man ein Netzwerk richtig aufbaut (Bild: Pixelio / Stihl024)
Im Buch "The Sandwich Connection" wird gezeigt, wie man ein Netzwerk richtig aufbaut

01.02.2017 - "Beziehungen schaden nur dem, der keine hat" ist ein altes Sprichwort, das heutzutage mehr denn je an Bedeutung gewinnt. Netzwerke sind wichtig, und sie werden immer wichtiger. Ein Gastbeitrag von Stefan Fourier, Autor des Buches "Die Sandwich Connection - Wie Sie tragfähige Netzwerke aufbauen und Ihre Souveränität zurückgewinnen".

Steigern Sie den kommunikativen Austausch in Ihrer Sandwich Connection

Netzwerke müssen gepflegt werden. Das gelingt durch Kommunikation. Zunächst ist es wichtig, dass Sie selbst mit den Mitgliedern Ihrer Sandwich Connection in einem regen, persönlichen Austausch stehen. Das hat natürlich Grenzen, denn niemand kann jeden Tag stundenlang telefonieren oder sich mit seinen Bekannten treffen. Aber in bestimmten Abständen muss man sich einfach positiv in Erinnerung bringen. Im beruflichen Zusammenhang sind dazu regelmäßige Informationen zu interessanten Themen hilfreich. Aber auch seinen Freunden und persönlichen Bekannten kann man in Abständen Informationen schicken, über tägliche Erlebnisse oder besondere Ereignisse. Dazu lassen sich auch die sozialen Medien, wie Facebook, Whatsapp oder Instagram nutzen.

Die Hohe Schule besteht jedoch darin, für einen regen Austausch zwischen den einzelnen Mitgliedern der Sandwich Connection zu sorgen. Man kann spannende Themen aufwerfen, zu denen die Leute gern Stellung nehmen. Man kann Treffen organisieren, bei denen vor allem untereinander geredet wird und Sie selbst gar nicht im Mittelpunkt stehen. Je intensiver dieser Austausch zwischen den Menschen ist, desto enger werden die Bindungen. Auf dieser Basis wächst gegenseitiges Verständnis und die Bereitschaft, sich zu unterstützen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de