Anzeige
Anzeige

Schwerpunkt IoT

Smart Home

In Kalifornien legt man bekanntlich Wert auf gesunde Ernährung - das gilt auch für den Vierbeiner (Bild: Bild: Petnet)
In Kalifornien legt man bekanntlich Wert auf gesunde Ernährung - das gilt auch für den Vierbeiner

05.10.2016 - Intelligente Kühlschränke, Waschmaschinen, Kaffeeautomaten, Staubsauger, aber auch smarte Zahnbürsten oder Fahrradhelme. Hier ein kleiner Überblick über einige Produktneuheiten aus der Welt des IoT.

von Verena Jugel

Im neuen Ausstellungsbereich zum Thema Smart Home konnten sich die IFA-Besucher auf einen Rundgang durch intelligent vernetzte Wohnungen be- geben: Jalousien, die zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch hinauf- oder herunterfahren, die Lichter, die per App gedimmt werden können, oder eine Heizung, die sich ausschaltet, sobald ein Fenster geöffnet wird. Die Vorteile von Smart Home ließen sich auf der Messe bei rund 40 Ausstellern aus 15 Ländern ganz praktisch erfahren. Ein Nachteil bei Smart-Home-Lösungen bislang: Die Geräte müssen von einem Hersteller stammen. Mehrere Anbieter arbeiten derzeit eigenen Angaben zufolge an Kooperationen mit anderen Marktführern, um die intelligente Haussteuerung noch komfortabler zu gestalten.

"Wer möchte nicht ein schlaues Zuhause haben, das einfach mal mitdenkt", fragt der Hersteller für Elektroinstallationstechnik und IFA-Aussteller Busch Jaeger (Bild: Bild: Petnet)
"Wer möchte nicht ein schlaues Zuhause haben, das einfach mal mitdenkt", fragt der Hersteller für Elektroinstallationstechnik und IFA-Aussteller Busch Jaeger



Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de