Anzeige
Anzeige

Schwerpunkt IoT

Smart Partner

In Kalifornien legt man bekanntlich Wert auf gesunde Ernährung - das gilt auch für den Vierbeiner (Bild: Bild: Petnet)
In Kalifornien legt man bekanntlich Wert auf gesunde Ernährung - das gilt auch für den Vierbeiner

05.10.2016 - Intelligente Kühlschränke, Waschmaschinen, Kaffeeautomaten, Staubsauger, aber auch smarte Zahnbürsten oder Fahrradhelme. Hier ein kleiner Überblick über einige Produktneuheiten aus der Welt des IoT.

von Verena Jugel

Auf der IFA gab es die neuesten Varianten des IoT-Klassikers zu sehen - den intelligenten Kühlschrank. Der Trend: Mit der passenden App kann von unterwegs überprüft werden, welche Lebensmittel im Kühlschrank vorhanden sind - nützlich zum Beispiel für den Fall, dass sich spontan Gäste anmelden. Zu diesem Zweck machen eingebaute Kameras beim Schließen der Kühlschranktür ein Foto vom Innenraum. Und auch die Haltbarkeitsdaten der vorhandenen Nahrungsmittel sollen künftig über den Kühlschrank verwaltet werden können. Der neue Family Hub von Samsung (Foto) möchte dabei gleich als ganzer Familienmanager fungieren. Via WiFi-fähigen LCD-Touchscreen können Nachrichten und Fotos von unterwegs auf das Display gesendet und verschiedene Terminkalender der Familienmitglieder synchronisiert werden.

Sollte ein Kühlschrank mehr können als Kühlen? (Bild: Bild: Petnet)
Sollte ein Kühlschrank mehr können als Kühlen?




Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de