15.01.2013 - Die Agentur Fahrnholz & Junghanns & Raetzel (FJR) hat eine neue Kampagne für die Generali Versicherungen umgesetzt. Im Fokus steht dabei die Altersvorsorge für eine junge Zielgruppe. Zum Einsatz kommen sowohl Online- als auch Offline-Maßnahmen.
Waren es in den vergangenen Jahren mehrheitlich Kinospots von FJR, mit denen sich die Generali-Versicherung an die jüngere Zielgruppe wandte, werden nun Kommunikationsinhalte mit Interaktionsmöglichkeiten gelauncht.
Die aktuelle Multi-Channel-Kampagne für die Versicherung steht unter dem Motto "Soundcheck für die Altersvorsorge". Denn so individuell wie Musikgeschmäcker ausfallen, so flexibel soll sich laut Agentur auch die Altersvorsorge der Generali auf die Wünsche der Kunden abstimmen lassen. Innerhalb der Aktion werden die beiden Mainstream-Musikrichtungen Pop und Rock ins Visier genommen. Mit eigens produzierten Musikvideos werden dabei die beiden "Künstler" Max Red (Pop) und Nora Lion (Rock) vorgestellt. Über beide kann zudem via Online-Voting abgestimmt werden. Gedreht wurden ein 90-sekündiger Hauptspot und die beiden Musikvideos in der Kultfabrik in München. Produziert wurde von Picture Sharks München unter der Regie von Matthias Edlinger. Den Song zur Kampagne "Good time forever" steuerte Lost in Music München bei.
Neben der Microsite Generali-soundcheck.de und Youtube-Videos kommen auch Offline-Maßnahmen wie Ladenposter, Instore-Deko und Verkaufsförderungsmaterial zum Einsatz. Unter allen, die beim Voting abstimmen, werden laut Agentur VIP-Tickets für ein Konzert der Sängerin Pink in Deutschland und weitere Konzert-Gutscheine verlost. (sl)
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