Handel: Online-Prospekte wachsen stark Bild: ©AdobeStock_Johanna Mu?hlbauer. 01.04.2025 - In der Angebotskommunikation ist weiterhin viel Bewegung: Während Print-Prospekte auf konstant hohem Niveau bleiben, wachsen Online-Prospekte weiter - vor allem die Intensivnutzung steigt.
Anzeige Warenkorbabbrüche reaktivieren: Mit Programmatic Printing zu maximalem Erfolg Bild: D&G-Software GmbH 07.03.2025 - Jeder Onlinehändler kennt die Herausforderung: Rund 70 % aller Warenkörbe werden abgebrochen, bei mobilen Nutzern sind es sogar 85 %. Die Gründe dafür sind vielfältig - von technischen Problemen über hohe Versandkosten bis hin zu mangelnder Zeit der Kunden. Doch in jeder Herausforderung steckt auch eine Chance.
Zero-Party-Data 2025: Wann die Menschen schweigsam werden Bild: Cottonbro Studio CC0/Pexels 03.03.2025 - Für Geld tun sie es wieder. Aber nicht alles: Verbraucherinnen und Verbraucher sind auch 2025 bereit, manche (Zero-Party-)Daten freiwillig bereitzustellen. Das geht aus einer Exklusivstudie von iBusiness hervor. Die Ergebnisse zeigen vor allem aber, dass empathische Datenkommunikation immer wichtiger wird. Weil die Kundschaft immer schweigsamer wird.
Dies sind die wichtigsten Trends auf der d3con Bild: d3con 28.02.2025 - Bald ist es soweit: Welche Themen prägen die d3con und damit das Online-Marketing der Zukunft? Ein Interview mit Christian Bachem und Ralf Scharnhorst, Online-Marketer der ersten Stunde.
Orion holt Titel 'Katalog des Jahres' im B2C Bild: Orion Versand GmbH 28.02.2025 - "Ein rundes, überzeugendes Gesamtkonzept." Die Jury hat geurteilt und den besten Katalog im Wettbewerb ausgewählt: "Katalog des Jahres - Business-to-Consumer (B2C)" ist der Orion Katalog. In Flensburg dürfen sich die Macher, Texter und Grafiker freuen und jubeln.
Conrads mutiger Ansatz überzeugt Bild: Conrad Electronics 28.02.2025 - Das traditionelle Technik-Unternehmen Conrad Electronics geht gerne neue Wege, ist innovativ und erfolgreich. Auch in diesem Jahr. Allein der mutige Ansatz, einen Magalog mit einem Produktverkaufs-Katalog zu kombinieren, ist die Auszeichnung "Short-List-Preis beim B2B-Katalog" des Jahres 2025 wert.
Das sind die Gewinner "Katalog des Jahres 2025" Bild: Karolina Grabowska, Pixabay 27.02.2025 - Die Awards für die besten Print- und Digitalkataloge des Jahres 2025 sind vergeben. Die Gewinner im Überblick:
Mehr als nur gedruckt - 5 Kampagnen-Ideen, die zeigen, dass Print wirkt Bild: shutterstock 26.02.2025 - Programmatic Printing eröffnet neue Möglichkeiten im Marketing. Da lohnt es sich, auch einmal um die Ecke zu denken und ganz neue Ideen zu erproben. iBusiness hat Vorschläge.
Walz generiert ersten KI-Katalog Bild: Andrey Suslov, shutterstock 19.02.2025 - Erstmals testet das Versandhaus Walz einen Prospekt, der komplett durch eine Künstliche Intelligenz bestückt, gestaltet und generiert wird. ONEtoONE stellt den Case vor.
Ein schlechtes Jahr für ECommerce-Kataloge Bild: Leonardo.ai/jg 08.01.2025 - Kataloge eignen sich nach wie vor als Beginn einer erfolgreichen ECommerce-Anstoßkette. Aber unsere bevölkerungsrepräsentative Studie zeigt, wo ihre Nutzung zurückgeht.