Volkmar Schink

18.06.2001 - Volkmar Schink ist Geschäftsführer von Hermes General Service

Volkmar Schink (36), zuvor in leitender Position bei PremiereWorld, verantwortet als Geschäftsführer beim Hamburger Fulfillment-Dienstleister Hermes General Service (HGS) die Bereiche Kundenprojekte und -betreuung sowie IT-Koordination. Dr. Norbert Sellin (46), zuvor Leiter des Bereichs Kunden- und Vertriebssysteme beim Otto Versand, zeichnet als Geschäftsführer bei HGS für das Gemeinschaftsunternehmen mit Schober Direct Media verantwortlich. Er leitet den Aufbau der Vertriebsorganisation in Hamburg sowie die Integration des Schober-Know-how in das Angebotsportfolio von HGS.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 10:30 Uhr

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