Neuer Standort

Sinner Schrader zieht es nach München

24.05.2012 - Sinner Schrader expandiert und eröffnet einen weiteren Standort in München. Philipp Schäfer und Sascha Echt sind bei der Digitalagentur eingestiegen, um das neue Büro zu führen. Ihre Aufgabe ist es zusätzlich zum gesamten Portfolio von Sinner Schrader weitere Angebote aufzubauen.

Der Münchner Standort ist die vierte Dependance von Sinner Schrader nach Hamburg, Frankfurt am Main und Berlin. Vor Ort soll ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Beratung, Technik und Kreation sämtliche Agenturleistungen anbieten. Zudem sollen Schäfer und Echt insbesondere Angebote wie Service Design und Business Model Innovation ausbauen.

In München sollen nach Angaben der Agentur mittelfristig 30 Mitarbeiter arbeiten. Man intensiviere durch den neuen Standort auch die Betreuung des Großkunden Allianz.

Philipp Schäfer (41) war zuletzt in München als Geschäftsführer und Associate Partner des deutschen Büros von Ideo tätig, einer Design- und Innovationsberatung mit Hauptsitz in Palo Alto. Unter anderem betreute er dort Kunden aus den Bereichen Financial Services, Automotive, Healthcare, F&B (Food and Beverage), Telekommunikation sowie Start-ups. Seine vorherigen beruflichen Stationen waren unter anderen die Design- und Kommunikationsagentur Kochan & Partner in München. Zuvor baute er bei Razorfish 1997 das deutsche Büro mit auf und leitete es bis 2001 als Vorstand. 1995 gründete Schäfer zudem in München die Internet-Agentur Peppermind.

Sascha Echt (36) war zuletzt als freiberuflicher Interim Manager aktiv, unter anderem für Sinner Schrader. 2011 leitete Echt in diesem Zuge den Relaunch von Comdirect.de. 2012 unterstützte er Sinner Schrader außerdem beim Aufbau von internationalen E-Commerce-Platformen eines Neukunden aus der Schweiz. Zuvor war Echt Account Director bei der Agentur Tribal DDB und betreute dort internationale Kunden wie Montblanc Hamburg/Tokio sowie Novartis EMEA. Insgesamt hat Echt in seiner beruflichen Laufbahn elf Jahre lang im Account Management auf Kunden- und Agenturseite im In- und Ausland gearbeitet. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de