Kampagne

pilot Berlin setzt für Spreewaldhof auf traditionelle Werte

09.03.2015 - Die Berliner Werbeagentur pilot betreut ab sofort die Marke Spreewaldhof. Die erste Kampagne dreht sich um die Spreewälder-Gurken "Spreelinge". Teil der Multi-Channel-Kampagne sind Out-of-Home-Maßnahmen, Print-Anzeigen und Hörfunk-Spots.

Zu den klassischen Maßnahmen kommt ein Relaunch der Homepage Spreewaldhof.de sowie eine neue Facebook-Seite. Im Fokus sollen dabei die regionale Herkunft der Produkte, die frische Verarbeitung und die Qualität durch traditionelle Rezepturen mit hochwertigen Zutaten stehen. Man habe diese Attribute optisch in einem "authentischen Handmade-Look" umgesetzt, so pilot. Ziel sei es gewesen, die Werte des Familienunternehmens in Szene zu setzen und seine Position am deutschen Markt zu stärken, so Idris-Lawrence Lachmann, Geschäftsführer pilot.

Die Kampagne setzt sich aus Print-Anzeigen in Publikums- und Food-Titeln, Plakaten in ostdeutschen Städte wie Berlin, Dresden und Chemnitz und Trafficboards auf Bussen und Bahnen in insgesamt neun deutschen Städten zusammen. Weitere Maßnahme ist ein 20-sekündiger Radio-Spot. Die Kampagne läuft bis Ende Mai zwar national, der Schwerpunkt für die Bewerbung des DDR-Kultprodukts sind aber die neuen Bundesländer. (ks)

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