Oliver Janik ist Chief People Officer bei DDB

02.04.2015 - Seit dem 1. April ist Oliver Janik Chief People Officer bei der DDB Group. Janik soll sich standortübergreifend um das People Development bei DDB sowie das Recruiting und die Weiterentwicklung von Führungskräften kümmern. Er wird Mitglied des Boards.

Nach verschiedenen Agenturstationen im Sport- und Entertainment-Marketing war Janik zuletzt knapp zehn Jahre bei der Holding Doyle Dane Bernbach tätig. Dort war der 43-Jährige als Corporate Head Strategy and People beschäftigt und führte und begleitete Change Prozesse einzelner Agenturen. Außerdem verantwortete er die Besetzung von Executive-Positionen für Agenturen der Holding.

Nun kehrt Janik zur DDB Group zurück, wo er bereits früher als Beratungschef der Agenturen DDB Entertainment und Junipergroup sowie als Global Business Director für den Kunden Reebok tätig war. Er wird neben Thomas Funk (CEO), Eric Schoeffler (CCO), Nina Rieke (CSO) und Jasper Stahl (CFO) als Mitglied des Boards die strategische und inhaltliche Ausrichtung der DDB Group mit gestalten.

Mit der neu geschaffenen Position will DDB ein Signal im Markt setzen: "Werbung ist ein People Business. Unsere Mitarbeiter sind unsere wertvollste und wichtigste Ressource", sagt Thomas Funk, DDB-CEO. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de