Berens wird Geschäftsführer Strategie bei Y&R Germany

04.08.2011 - Die Frankfurter Werber von Young & Rubicam (Y&R) wollen ihren digitalen Agenturbereich stärken und holen Andreas Berens in die Agentur. Der 43-Jährige soll als neuer Geschäftsführer Strategie die strategische und digitale Beratungskompetenz vorantreiben.

Mit Wirkung zum 1. Oktober soll Andreas Berens neuer Geschäftsführer Strategie bei der Werbeagentur Y&R Germany werden. Auf seinem neuen Posten soll er laut Agentur, sowohl den strategischen, als auch den digitalen Agenturbereich unterstützen um relevante Kundenlösungen im digitalen Zeitalter zu schaffen. Auf leitender Ebene arbeitet er bei Y&R künftig mit Wolfgang Haf, Chairman Y&R Germany, Volker Franz, CFO, Jan Leube, CCO, Corinna Thüs, Geschäftsführerin des Frankfurter und Berliner Büros sowie Anika Hirsch, Geschäftsführerin des Berliner Büros, zusammen.

Berens kommt von der Digitalagentur Syzygy, wo er als Geschäftsführer tätig war. Vorherige berufliche Stationen des 43-Jährigen waren die Agentur BBDO (Beratung) und die Rheinische Post, wo Berens als Kommunikationsleiter die Print- und Onlineprodukte des Verlagshaus betreute. Berens übernimmt bei Y&R den Posten des strategischen Leiters von Thorsten Esch, der die Agentur verlässt, um beim Marktforschungsinstitut Icon Added Value in Nürnberg zu arbeiten.

Die Agentur Y&R Germany wurde im Jahr 1995 gegründet. In Deutschland betreut Y&R Kunden wie Barilla, Campbell`s, Colgate Palmolive und Danone. Die Agenturgruppe hat eigenen Angaben zufolge 200 Büros in über 98 Ländern und ist innerhalb der Young & Rubicam Brands, Mitglied der WPP-Gruppe.(jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de