Kampagne

180 Amsterdam verstärkt Asics-Präsenz in TV und Web

22.01.2013 - Die Kreativagentur 180 Amsterdam hat für den Sportartikler Asics eine Kampagne entwickelt, die den Ehrgeiz von Laufsportlern wecken soll. Zur Kampagne gehören Viralspots, Print-Motive und ein Online-Trainings-Tool. Im Zentrum steht aber eine Ausweitung der TV-Aktivität.

Asics konnte eigenen Angaben zu Folge im letzten Jahr zweistellige Zuwachsraten verzeichnen und durch TV-Präsenz den Abverkauf von Laufschuhen erhöhen. "Wir sind dabei auf dem richtigen Weg", sagt Asics-Geschäftsführer Carsten Unbehaun. Ab Februar sollen die Werbemaßnahmen mit "erhöhtem Budget" ausgeweitet werden.

180 Amsterdam hat dafür einen TV-Spot entwickelt, in dem eine Läuferin versucht, einen Gegner einzuholen, der sich als sie selbst entpuppt. Die Agentur nennt die Kampagne "Journey of Improvement". Mit dem Motto "Better your Best" soll der Ehrgeiz von Sportläufern hervorgebracht werden.

Zusätzlich zum TV-Spot hat die Agentur sechs Online-Spots entwickelt, die Geschichten von Sportlern wie Helen Jenkins (Triathletin) und Christian Schiester (Trail-Running) erzählen. Das Erreichen der "individuellen Ziele" eines jeden Sportlers sei zentrales Thema der Kampagne.

Erstmalig bietet Asics seinen Fans auch eine Facebook-App an. Die Kampagne ist in die App "My Asics" integriert. Zusätzlich soll es Nutzern möglich sein, persönliche Traininspläne zu erstellen und Nachrichten von Athleten zu lesen. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de