BOL in den Startlöchern

12.01.1999 - Die Vorbereitungsphase für BOL, das internationale E-Commerce-Angebot von Bertelsmann, läuft auf Hochtouren.

Der genaue Starttermin steht zwar noch nicht fest, aber Christof Ehrhart, Sprecher von BOL International, ist zuversichtlich, daß "innerhalb weniger Wochen" die ersten Produkte via Internet vom Endverbraucher bestellt werden können. "Unsere E-Commerce-Plattform wird an vorderster Front der technologischen Entwicklung stehen", sagte Ehrhart gegenüber OtO. Bei der technologischen Umsetzung des Internet-Auftritts, dessen Gestaltung gemeinsam mit Pixelpark USA realisiert wird, legt man bei Bertelsmann besonderen Wert auf "scalability": Anforderungen einer ständig wachsenden Kundengruppe sollen erfüllt werden, ohne die technische Basis im Nachhinein kostenintensiv aufrüsten zu müssen.

"Kannibalismus" im Hause Bertelsmann befürchtet Ehrhart nicht: "Beim Kauf via Internet haben wir bei den Kunden ganz andere Kaufgewohnheiten als beim 'physischen' Einkaufen festgestellt. BOL ist also zunächst einmal eine Ergänzung zu traditionellen Vertriebswegen unserer Produkte wie beispielsweise Buchclubs." Gestartet wird BOL zunächst in Deutschland, Frankreich und Großbritannien; Spanien und die Niederlande sollen noch in diesem Jahr folgen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de