11.07.2011 - Serviceplan Campaign hat für den Tiefkühlkost-Hersteller Schöller Direct ein neues Vermarktungskonzept im B-to-B-Bereich entwickelt. Zur Markteinführung eines Tortensortiments wurden von Seiten der Agentur unter anderem eine Wort-Bild-Marke und neuartige Inszenierungstipps für den Handel kreiert.
Die von Serviceplan Campaign geschaffene Produktwelt soll laut Agenturangaben der Stellung von Schöller Direct im Food-Service-Sektor künftig Rechnung tragen. "Das Konzept von Serviceplan hat uns durch die innovative Herangehensweise an eine B-to-B-Produkteinführung überzeugt", sagt Melanie Eismann, Senior Brand Managerin bei Schöller Direct.
Neben der Entwicklung der Wort-Bild-Marke "Unsere Prachtstücke" haben die Münchner Kreativen für ein neues Tortensegment des Unternehmens eine konkrete Markenpositionierung samt diverser Vermarktungs- und Inszenierungsideen ausgearbeitet. Zusätzlich wurde auch das komplette Design der Marke, einschließlich Tortenverpackungen, Konzeptfolder und Anzeigenmotiven, von Serviceplan Campaign umgesetzt.
Schöller Direct verantwortet als Teil von Nestlé Schöller den Außerhausmarkt der deutschen Gastronomie und hat sich dort als Spezialist für Speiseeis, Tiefkühlbackwaren und Tiefkühlkost positioniert. Serviceplan ist eigenen Angaben zufolge seit 2009 für die B-to-B-Kommunikation des Unternehmens verantwortlich. (sl)
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