B-to-B-Kommunikation

Serviceplan vermarktet Torten für Schöller Direct

11.07.2011 - Serviceplan Campaign hat für den Tiefkühlkost-Hersteller Schöller Direct ein neues Vermarktungskonzept im B-to-B-Bereich entwickelt. Zur Markteinführung eines Tortensortiments wurden von Seiten der Agentur unter anderem eine Wort-Bild-Marke und neuartige Inszenierungstipps für den Handel kreiert.

Die von Serviceplan Campaign geschaffene Produktwelt soll laut Agenturangaben der Stellung von Schöller Direct im Food-Service-Sektor künftig Rechnung tragen. "Das Konzept von Serviceplan hat uns durch die innovative Herangehensweise an eine B-to-B-Produkteinführung überzeugt", sagt Melanie Eismann, Senior Brand Managerin bei Schöller Direct.

Neben der Entwicklung der Wort-Bild-Marke "Unsere Prachtstücke" haben die Münchner Kreativen für ein neues Tortensegment des Unternehmens eine konkrete Markenpositionierung samt diverser Vermarktungs- und Inszenierungsideen ausgearbeitet. Zusätzlich wurde auch das komplette Design der Marke, einschließlich Tortenverpackungen, Konzeptfolder und Anzeigenmotiven, von Serviceplan Campaign umgesetzt.

Schöller Direct verantwortet als Teil von Nestlé Schöller den Außerhausmarkt der deutschen Gastronomie und hat sich dort als Spezialist für Speiseeis, Tiefkühlbackwaren und Tiefkühlkost positioniert. Serviceplan ist eigenen Angaben zufolge seit 2009 für die B-to-B-Kommunikation des Unternehmens verantwortlich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de