03.12.2012 - Der französische Autokonzern Citroën hat ein Branded-Entertainment-Format entwickelt, das in neun je 150-sekündigen Episoden auf NTV geschaltet wird. Dafür werden Prominente wie Wladimir Kaminer oder Herbert Feuerstein im Auto durch Berlin gefahren.
Die erste Folge der Sendung "Unterwegs mit..." startet am 3. Dezember um 20.45 auf NTV. In dem gebrandeten TV-Format von Citroën sitzt pro Folge ein Prominenter auf der Rückbank des Hybridautos "Citroën DS5" und wird von Moderator Andreas Jancke (zuvor "Der Checker" bei DMAX und "Verbotene Liebe" in der ARD) interviewt. In jeder Folge geht die Fahrt durch Berlin an den jeweiligen Lieblingsort des Prominenten. Bis Februar laufen die Folgen montags, mittwochs und freitags.
[f1]Das TV-Format wird über den Facebook-Auftritt des Autoherstellers ins Social Web verlängert. "Daduch vertiefen wir die Kampagne und machen sie weiteren Zuschauern zugänglich", sagt Ralf Miersen, Director Planning bei der verantwortlichen Agentur Media Team OMD. Die Sendung entwickelte die Agentur gemeinsam mit OMG Fuse und Ufa Entertainment. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de