TV

Citroën startet eigenes Fernsehformat auf NTV

03.12.2012 - Der französische Autokonzern Citroën hat ein Branded-Entertainment-Format entwickelt, das in neun je 150-sekündigen Episoden auf NTV geschaltet wird. Dafür werden Prominente wie Wladimir Kaminer oder Herbert Feuerstein im Auto durch Berlin gefahren.

Die erste Folge der Sendung "Unterwegs mit..." startet am 3. Dezember um 20.45 auf NTV. In dem gebrandeten TV-Format von Citroën sitzt pro Folge ein Prominenter auf der Rückbank des Hybridautos "Citroën DS5" und wird von Moderator Andreas Jancke (zuvor "Der Checker" bei DMAX und "Verbotene Liebe" in der ARD) interviewt. In jeder Folge geht die Fahrt durch Berlin an den jeweiligen Lieblingsort des Prominenten. Bis Februar laufen die Folgen montags, mittwochs und freitags.

[f1]Das TV-Format wird über den Facebook-Auftritt des Autoherstellers ins Social Web verlängert. "Daduch vertiefen wir die Kampagne und machen sie weiteren Zuschauern zugänglich", sagt Ralf Miersen, Director Planning bei der verantwortlichen Agentur Media Team OMD. Die Sendung entwickelte die Agentur gemeinsam mit OMG Fuse und Ufa Entertainment. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de