Baumarkt-Kette

Hagebaumarkt sucht die schönste Straße Deutschlands

20.03.2013 - Für den Hagebaumarkt steht das Jahr 2013 ganz im Zeichen "der guten Nachbarschaft". Nun startet die Baumarkt-Gruppe eine flächendeckende Marketingkampagne und sucht dabei "Die schönste Straße Deutschlands".

Bei dem Wettbewerb sollen sich Straßengemeinschaften aus ganz Deutschland mit Verschönerungsvorhaben bei Hagebaumarkt bewerben. Partner der Aktion ist die bundesweite Initiative "Netzwerk Nachbarschaft", eine Community für aktive Nachbarn. "Dieser Wettbewerb passt perfekt zu unserem Image als hilfsbereiter, nachbarschaftlicher Baumarkt. Er fördert regionale Strukturen und motiviert Nachbarn, gemeinsam anzupacken und etwas zu bewegen", sagt Hagebaumarkt-Marketingleiter Hans-Jürgen Meißner.

Der Wettbewerb läuft noch bis zum 31. August. Danach wählt eine Jury zehn Bundessieger aus, die mit jeweils 5.000 Euro prämiert werden sollen. In der Jury sitzen beispielsweise Mike Krüger und der Illustrator Janosch sowie Vertreter von Hagebaumarkt und von "Netzwerk Nachbarschaft", Mitarbeiter der Einrichtungszeitschrift "Schöner Wohnen" sowie Mitglieder des Deutschen Städtetags. Zudem ist laut Baumarkt ein Expertenrat aus Architekten, Soziologen und Finanzierungsspezialisten mit dabei.

Zu den Werbemaßnahmen zählen neben einem national geschalteten TV-Spot auch nationale Funkspots. Außerdem wird in Werbebeilagen, Anzeigen, Newslettern und Mailings auf die Aktion hingewiesen. Darüber hinaus erhalten alle Hagebau-Märkte umfangreiche PoS-Pakete.

Von AMG Hamburg kommt die Gesamtstrategie für den Wettbewerb. Für die Kreation der Hagebaumarkt-Kampagne zeichnet Thjnk verantwortlich. Als Mediaagentur fungiert Jom Jäschke Operational Media. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de