20.03.2013 - Für den Hagebaumarkt steht das Jahr 2013 ganz im Zeichen "der guten Nachbarschaft". Nun startet die Baumarkt-Gruppe eine flächendeckende Marketingkampagne und sucht dabei "Die schönste Straße Deutschlands".
Bei dem Wettbewerb sollen sich Straßengemeinschaften aus ganz Deutschland mit Verschönerungsvorhaben bei Hagebaumarkt bewerben. Partner der Aktion ist die bundesweite Initiative "Netzwerk Nachbarschaft", eine Community für aktive Nachbarn. "Dieser Wettbewerb passt perfekt zu unserem Image als hilfsbereiter, nachbarschaftlicher Baumarkt. Er fördert regionale Strukturen und motiviert Nachbarn, gemeinsam anzupacken und etwas zu bewegen", sagt Hagebaumarkt-Marketingleiter Hans-Jürgen Meißner.
Der Wettbewerb läuft noch bis zum 31. August. Danach wählt eine Jury zehn Bundessieger aus, die mit jeweils 5.000 Euro prämiert werden sollen. In der Jury sitzen beispielsweise Mike Krüger und der Illustrator Janosch sowie Vertreter von Hagebaumarkt und von "Netzwerk Nachbarschaft", Mitarbeiter der Einrichtungszeitschrift "Schöner Wohnen" sowie Mitglieder des Deutschen Städtetags. Zudem ist laut Baumarkt ein Expertenrat aus Architekten, Soziologen und Finanzierungsspezialisten mit dabei.
Zu den Werbemaßnahmen zählen neben einem national geschalteten TV-Spot auch nationale Funkspots. Außerdem wird in Werbebeilagen, Anzeigen, Newslettern und Mailings auf die Aktion hingewiesen. Darüber hinaus erhalten alle Hagebau-Märkte umfangreiche PoS-Pakete.
Von AMG Hamburg kommt die Gesamtstrategie für den Wettbewerb. Für die Kreation der Hagebaumarkt-Kampagne zeichnet Thjnk verantwortlich. Als Mediaagentur fungiert Jom Jäschke Operational Media. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de