Econda und Nugg.ad beschließen Partnerschaft

28.10.2015 - Webanalyse-Anbieter Econda und Datendienstleister Nugg.ad haben eine Partnerschaft verkündet. Mit einem Plug-In bieten die Unternehmen nun die Möglichkeit, die Econda-Datenbasis mit den Zielgruppeninformationen von Nugg.ad zu verknüpfen. Ein erster gemeinsamer Kunde wurde bereits genannt.

Die Integration der Nugg.ad-Daten ermöglicht E-Business-Betreibern den Partnern zufolge präzisere Analysen über die Besucher Ihrer Website-Angebote. Auf Basis dieser Erkenntnisse sollen ziel- und passgenaue Online-Marketingkampagnen durchgeführt werden können, sowie eine optimale Ansprache ihrer Zielgruppen sichergestellt werden.

Ebenso lassen sich auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse verschiedene Website-Bereiche optimieren. So können zum Beispiel Erstbesuchern von Websites individuelle Angebote unterbreitet werden, um den Erstkauf zu stimulieren oder die Frage zu beantworten, wie sich beispielsweise speziell Frauen mit hoher Bildung und hohem Einkommen auf der Website verhalten. Bestandskunden können zur Kundenbindung spezielle auf sie ausgerichtete Inhalte erhalten. Erster gemeinsamer Kunde von Econda (Performance Interactive Alliance PIA) und Nugg.ad (Deutsche Post) ist das Preisvergleichsportal Billiger.de. (db)

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  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner
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