23.03.2021 - Hunderte von Millionen Euro jährlich verschwenden deutsche Marketingverantwortliche, weil ihre Werbung falsch oder schlimmer: demokratiefeindlich platziert wird. Media-Legende Thomas Koch im Videopodcast über Algorithmen gläubige Marketer, ignorante Experten, die auf Hate-Seiten inserieren und die Werbebranche ruinierende Billigheimer.
von Joachim Graf
"Die Unternehmern haben die Kontrolle über ihre Mediagelder längst verloren" wirft Media-Legende Thomas Koch
den Verantwortlichen vor. Sein Beleg: Zusammen mit dem schweizerischen Werbeanalysten Michael M. Maurantono
veröffentlicht er auf Facebook
wie auf Twitter
, wie Markengeld verbrannt wird und wie durch programmatische Fehl-Ausspielung deutsche Werbung auf Hate-Sites und Fakenews-Portalen geschaltet wird.
Im Videopodcast UNCUT mit ONEtoONE-Herausgeber Joachim Graf
schimpfen die beiden über Algorithmenhörigkeit und Raffgier von Teilen der Marketingbranche, werfen einen Blick hinter die Kulissen des Programmatic-Geschäfts und diskutieren darüber, warum Agenturen geschehen lassen, dass durch Schaltungen auf Breitbart, Epochtimes, BearingArms und anderen Seiten das Image ihrer Kunden beschädigt und jede Haltung vernichtet wird.
Viel lustiger als es in der Vorschau aussieht: Der Video-Podcast mit Thomas Koch und Joachim Graf über Brand-Safety und Werbeschaltungen deutscher Markenauf Demokratie feindlichen Onlineangeboten
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de