Personalie

Wolf Ingomar Faecks ist neuer CEO der Plan.Net Gruppe

CEO Wolf Ingomar Faecks (Bild: Serviceplan)
CEO Wolf Ingomar Faecks

13.02.2020 - Der renommierte Digitalexperte übernimmt den Bereich der Digital- und Technologie-Agenturen bei der Serviceplan Gruppe. Faecks war zuvor in verschiedenen Führungspositionen bei Publicis Sapient tätig, zuletzt als SVP und Industry Lead für Automotive and Health sowie Geschäftsführer DACH und Mitglied des Global Leaderships Teams.

von Frauke Schobelt

Der 50-Jährige verantwortet in der neu geschaffenen Funktion des Plan.Net   CEO gemeinsam mit Manfred Klaus und Michael Kutschinski die Geschäfte der Agenturgruppe. "Mit Ingo Faecks haben wir einen der führenden Köpfe auf dem Gebiet der digitalen Transformation für die Serviceplan Gruppe gewinnen können, der sowohl auf Agentur- als auch Beratungsseite zuhause ist und unseren Kunden im 'Haus der Kommunikatio'" ein wichtiger Sparrings-Partner auf dem digitalen Weg in die Zukunft sein wird. Ich schätze Ingo persönlich sehr und freue mich, dass er unsere Gruppe ab sofort mit seiner langjährigen Erfahrung, exzellenten Expertise und als visionärer Manager bereichert", so Florian Haller, CEO der Serviceplan Gruppe, an den Faecks berichtet.

Die Verantwortlichkeiten im Plan.Net-Führungsteam werden nach dem Weggang von Klaus Schwab - der die Gruppe seit 2016 gemeinsam mit Manfred Klaus und zuletzt im Trio mit Michael Kutschinski leitete und Ende des Jahres ankündigte sich künftig neuen Aufgaben widmen zu wollen - zum Teil neu verteilt. Als CEO ist Wolf Ingomar Faecks für die strategische Ausrichtung der Gruppe verantwortlich, zudem verantwortet er Neugeschäft sowie Key Accounts und übernimmt die Rolle des Sprechers. Geschäftsführer Manfred Klaus fungiert künftig als COO der Gruppe und verantwortet die Bereiche Finance & Controlling, M&A, Organisationsstrukturen und HR. CCO Michael Kutschinski ist nach wie vor für die kreative Arbeit der Plan.Net Gruppe verantwortlich.

Der diplomierte Wirtschaftsingenieur Faecks kommt von Publicis Sapient, wo er seit 2005 in unterschiedlichen Positionen tätig war, zuletzt als SVP und Industry Lead für Automotive and Health sowie als Geschäftsführer DACH. Für den Raum EMEA und APAC betreute Faecks Firmen wie Daimler, VW, Audi, DHL, FCA, Beiersdorf und Roche bei der digitalen Business Transformation. Für seine verschiedenen Geschäftsbereiche war Faecks, der auch zum Global Leadership Team von Publicis Sapient zählte, weltweit für das Neugeschäft sowie den Ausbau der Bestandskunden verantwortlich. Die Unternehmensberatung CapGemini war eine weitere Station seiner beruflichen Karriere, wo er bis 2005 Kunden wie Vodafone, O2, DTAG oder Sky betreute. Die Branche kennt ihn zudem als langjähriges Gesicht des GWA. Dem Kommunikationsverband stand er vier Jahre lang als Präsident vor.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de