Umstrukturierung

Telekom bereitet Verkauf von T-Systems vor

Sprühende Ideen im Kopf: Der T-Systems-Auftritt 2018 zur Hannover Messe (Bild: T-Systems)
Sprühende Ideen im Kopf: Der T-Systems-Auftritt 2018 zur Hannover Messe

19.11.2021 - Die Großkundensparte T-Systems - zu der auch die Internet-Agentur T-Systems MMS gehört - ist seit Jahren ein Sorgenkind des Konzerns. Nun scheinen sich Verkaufspläne zu konkretisieren.

von Dominik Grollmann

Die Telekom bereitet offenbar einen Verkauf ihrer Großkundensparte T-Systems   vor, zu dem auch das Agenturgeschäft von T-Systems MMS gehört. Es sollen bereits Gespräche mit Interessenten geführt werden, berichtete das 'Manager Magazin' am Donnerstag. Ein T-Systems-Sprecher bestätigte später: "Wir haben Wachstumspläne. Aber wir prüfen auch andere Optionen." Das 'Manager Magazin' geht indes von einem deutlich früheren Vertragsabschluss aus.

T-Systems ist seit langem ein Sorgenkind im Konzern. Zwar hatte der Vorstand noch im April betont, dass T-Systems integraler Bestandteil des Konzerns sei. Doch seit 2018 befindet sich das Unternehmen in einer andauernden Umstrukturierung, in der bereits tausende Stellen abgebaut wurden. 2020 erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen 29.000 Beschäftigten bei 4,2 Milliarden Euro Umsatz einen operativen Verlust von 650 Millionen Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de