22.08.2022 - 49 Millionen Menschen in Deutschland kaufen online ein. Doch viele KonsumentInnen schätzen auch die Vorteile beim Offline-Shopping in den Läden - sofern der Kundenservice stimmt.
von Frauke Schobelt
E-Commerce Apps und Webseiten kommen der Popularität von Social Media Apps immer näher - bereits 21 Prozent der Deutschen shoppen oder stöbern fast täglich nach neuen Produkten auf ihrem Smartphone oder Tablet. Dies zeigt eine repräsentative Studie des Marktforschungsinstitutes Appinio
, für die repräsentativ 2000 TeilnehmerInnen im Alter von 16 bis 65 Jahren befragt wurden. Die Retail-Studie untersucht das Konsumverhalten und die Erwartung der Verbraucher in den Bereichen Shopping Experience, Bestellung, Lieferung und After Sales.
Die wichtigsten Erkenntnisse:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de