Werbemarkt

Criteo und Microsoft streben Retail-Media-Partnerschaft an

15.07.2024 - Criteo und Microsoft Advertising gehen eine strategische Partnerschaft ein, um den Bereich Retail Media durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz und integrierter Lösungen zu revolutionieren.

von Dominik Grollmann

Der Werbedienstleister Criteo   und Microsoft Advertising   haben eine strategische Partnerschaft angekündigt, um das Wachstum im Bereich Retail Media zu fördern. Durch die Kombination ihrer Ressourcen wollen sie eine einheitlichere Einkaufserfahrung für globale Werbetreibende schaffen.

Criteo plant, Microsoft Advertisings generative KI-Technologie, wie das KI-gesteuerte Retail Media Creative Studio, zu nutzen, um innovative und skalierbare Lösungen zu entwickeln. Die Integration der Nachfragesysteme und die bevorzugte Onsite-Zusammenarbeit sollen in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 beginnen. Diese Partnerschaft wird es Microsoft Advertising ermöglichen, seine über 500.000 aktiven WerbekundInnen in 187 globalen Märkten besser zu bedienen und deren Werbeerfahrung zu optimieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franziska Kunz
    (dotSource)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 10:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de