Orion holt Titel 'Katalog des Jahres' im B2C Bild: Orion Versand GmbH 28.02.2025 - "Ein rundes, überzeugendes Gesamtkonzept." Die Jury hat geurteilt und den besten Katalog im Wettbewerb ausgewählt: "Katalog des Jahres - Business-to-Consumer (B2C)" ist der Orion Katalog. In Flensburg dürfen sich die Macher, Texter und Grafiker freuen und jubeln.
Conrads mutiger Ansatz überzeugt Bild: Conrad Electronics 28.02.2025 - Das traditionelle Technik-Unternehmen Conrad Electronics geht gerne neue Wege, ist innovativ und erfolgreich. Auch in diesem Jahr. Allein der mutige Ansatz, einen Magalog mit einem Produktverkaufs-Katalog zu kombinieren, ist die Auszeichnung "Short-List-Preis beim B2B-Katalog" des Jahres 2025 wert.
Das sind die Gewinner "Katalog des Jahres 2025" Bild: Karolina Grabowska, Pixabay 27.02.2025 - Die Awards für die besten Print- und Digitalkataloge des Jahres 2025 sind vergeben. Die Gewinner im Überblick:
ECommerce-Apps: Wachstum durch gezieltes Remarketing Bild: Jan Vazek auf Pixabay 27.02.2025 - Die Installationszahlen im deutschen E-Commerce-App-Markt stagnieren - eine Folge der schwachen Kaufkraft. Gezieltes Remarketing bleibt trotzdem erfolgsversprechend.
Wie Claas das Kundenerlebnis auf ein neues Level gehoben hat Bild: CLAAS 26.02.2025 - Die Digitalisierung macht auch vor der Landwirtschaft keinen Halt. Claas, Hersteller von Landtechnik, hat seine Website komplett überarbeitet, um seine Zielgruppe mit einer stark verbesserten Customer Experience anzusprechen. An welchen Stellschrauben das Unternehmen gedreht hat, zeigt der Case.
Mehr als nur gedruckt - 5 Kampagnen-Ideen, die zeigen, dass Print wirkt Bild: shutterstock 26.02.2025 - Programmatic Printing eröffnet neue Möglichkeiten im Marketing. Da lohnt es sich, auch einmal um die Ecke zu denken und ganz neue Ideen zu erproben. iBusiness hat Vorschläge.
TikTok dominiert: Deutsche verbringen immer mehr Zeit in Social Media Bild: Pexels 26.02.2025 - Die Social-Media-Nutzung in Deutschland bleibt auf hohem Niveau: 78 Prozent der Bevölkerung sind regelmäßig in sozialen Netzwerken aktiv. Besonders TikTok sticht hervor - die App wird täglich durchschnittlich zehnmal geöffnet, und NutzerInnen verbringen dort fast 35 Stunden pro Monat. YouTube dominiert hingegen die Werbereichweite.
KI optimiert Außenwerbung: Erason und Weischer mit neuem DOOH-Targeting Bild: Wall 26.02.2025 - Mittels Künstlicher Intelligenz und Mobilitätsdaten sollen Streuverluste reduziert und die Zielgruppen-Ansprache verbessert werden.
Centric Software übernimmt Contentserv Bild: Contentserv 25.02.2025 - Das US-Unternehmen Centric Software übernimmt den Münchner Product Information Management (PIM)- und Product Experience Management (PXM)-Anbieter Contentserv und erweitert damit sein Portfolio.
TikTok tickt anders: Deloitte hat erfolgversprechende Messmethoden untersucht Bild: Tiktok 24.02.2025 - Wie können Marken den Erfolg ihrer TikTok-Kampagnen besser messen? Deloitte zeigt in einer neuen Analyse, dass traditionelle Marketing-Funnel an ihre Grenzen stoßen.