Otto: 360 Grad zu Weihnachten Bild: Otto 05.11.2024 - Ab heute bis zum 23. Dezember zeigt Otto seine diesjährige Weihnachtskampagne unter dem Motto 'Und was schenkst du?'. Die 360-Grad-Kampagne rückt die vielfältigen Geschenkideen und die Angebote rund um den Singles Day und den Black Friday in den Mittelpunkt.
Unfaire Kundenbewertungen sind für fast alle Onlineshops ein Problem Bild: Sebastian Halm/Midjourney 04.11.2024 - 99 Prozent der in einer Studie befragten Shopverantwortlichen haben nach eigenen Angaben bereits unfaire Bewertungen von Kundinnen und Kunden erhalten.
Trotz hohem Potenzial: Unternehmen zögern bei KI-Investitionen Bild: Midjourney/ Sebastian Halm 04.11.2024 - GenAI wird insbesondere in wissens- und personalintensiven Bereichen ein hohes Potenzial zugeschrieben, dennoch bleiben deutsche Unternehmen beim Budget in diese zukunftsträchtige Technologie bisher zögerlich. Für Digitaldienstleister ergeben sich dennoch Chancen beim Aufbau von GenAI-Fähigkeiten, insbesondere bei mittelständischen Unternehmen.
Kaum Chat-Angebote und KI bei deutschen Onlineshops Bild: HighText 31.10.2024 - Während fast alle untersuchten deutschen Onlineshops eine Telefonnummer für die Kundschaft bereitstellen, sind andere Dialogangebote deutlich seltener zu finden, wie eine Untersuchung herausgefunden hat. Vier Shops bieten gar nur einen einzigen Kontaktkanal.
Händler geben ihr Marketinggeld künftig lieber Google Bild: Leonardo.ai/jg 31.10.2024 - Immer weniger Printwerbung, immer mehr eigene Digitalkanäle und Loyality-Aktivitäten: So ändert sich das Marketing von Online- und Crosschannel-Händlern in den kommenden drei Jahren.
Mittelstand nimmt Onlinewerbung und Connected TV in den Fokus Bild: Wilfried Pohnke auf Pixabay 31.10.2024 - Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten blickt der Mittelstand in Deutschland optimistisch ins Jahr 2025 und plant, die Marketingbudgets stabil zu halten oder sogar zu erhöhen. Besonders Onlinewerbung und Connected TV gewinnen zunehmend an Bedeutung.
Stimmung im (Online-)Handel steigt - zumindest ein bisschen Bild: larosa/Pixabay 31.10.2024 - Zwar klagt immer noch mehr als die Hälfte der Handelsunternehmen über eine mangelnde Nachfrage - aber immerhin konnte sich die Geschäftsklimaindex zuletzt minimal verbessern.
Syzygy macht 25 Prozent mehr Gewinn Bild: Pascal Buenning 30.10.2024 - In den ersten neun Monaten dieses Jahres steigerte die Agenturgruppe Syzygy das operative Ergebnis auf 4,3 Millionen Euro und damit um 25 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres. Der deutsche Markt ist für 82 Prozent der Umsätze verantwortlich.
Nexum verstärkt sich mit Jan Lippert Bild: Jan Lippert 30.10.2024 - Lippert kommt von der Hochschule Mittweida, wo er an Geschäftsmodellentwicklungen geforscht hat. Bei Nexum wird er als Account Director an den Themen KI, Personalisierung, Recommendation Engines und Marketing Automation arbeiten.
JOM bringt Spezial-Agentur für Vertical Video an den Start Bild: Pixabay 29.10.2024 - Um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden, insbesondere in Hinblick auf die stark gestiegene Bedeutung von TikTok als Werbekanal, hat die JOM Group die Vertical-Video-Agentur Catchy&Co mit Sitz in Frankfurt am Main gegeründet.