TikTok tickt anders: Deloitte hat erfolgversprechende Messmethoden untersucht Bild: Tiktok 24.02.2025 - Wie können Marken den Erfolg ihrer TikTok-Kampagnen besser messen? Deloitte zeigt in einer neuen Analyse, dass traditionelle Marketing-Funnel an ihre Grenzen stoßen.
Kundendaten 2025: Unternehmen richten ihre Plattformen neu aus Bild: Gerd Altmann auf Pixabay 24.02.2025 - First-Party-Daten, Künstliche Intelligenz und offene Architekturen: Die neue Studie zur Nutzung über die Nutzung von Kundendaten zeigt, wie Unternehmen ihre Strategien anpassen. Strengere Datenschutzvorschriften und das Ende von Drittanbieter-Cookies setzen die Trends.
Shopfully lässt Offerista verschwinden Bild: Shopfully 20.02.2025 - 2021 hatte Media Central Offerista übernommen, zwei Jahre später schluckte die italienische Shopfully den fusionierten Anbieter für Handelsmarketing. Nun verschwindet auch der Markenname.
Digitale Transformation: Unternehmen hinken Erwartungen hinterher Bild: Pixabay/ tungnguyen0905 20.02.2025 - Für Österreichs Unternehmen erweisen sich Digitalisierung und Automatisierung offenbar komplexer als erwartet. Die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) bleibt trotz eines Anstiegs im Vergleich zum Vorjahr weiterhin auf einem niedrigen Niveau. Sicherheitsbedenken, hohe Kosten und fehlendes Wissen bremsen die digitale Transformation, so eine aktuelle Studie.
Nachhaltiges Influencer Marketing: Neues CO2-Tool für Agenturen Bild: Jill Wellington auf Pixabay 20.02.2025 - Nachhaltigkeit wird für Agenturen immer wichtiger - auch im Influencer Marketing. Kolsquare bietet ein Tool an, das den CO2-Fußabdruck von Kampagnen berechnet.
Digitale Kunst-Investitionsplattform geht an den Start Bild: Weng Art Invest 20.02.2025 - Die ArtXX AG, die Schweizer ECommerce-Tochter der Weng Fine Art AG, startet eine digitale Kunst-Investitionsplattform.
Walz generiert ersten KI-Katalog Bild: Andrey Suslov, shutterstock 19.02.2025 - Erstmals testet das Versandhaus Walz einen Prospekt, der komplett durch eine Künstliche Intelligenz bestückt, gestaltet und generiert wird. ONEtoONE stellt den Case vor.
Marketingchef von Obi beklagt Geisterprospekte Bild: Obi 19.02.2025 - Im Jahr 2022 hat die Baumarktkette Obi seinen Printprospekt eingestellt. Doch noch immer geistert dieser durch die Werbestatistik, beklagt Marketingchef Dr. Christian von Hegel.
Otto entlässt 480 Callcenter-Mitarbeitende Bild: Otto 19.02.2025 - "Obwohl immer mehr Menschen bei Otto bestellen, werden unsere Servicecenter telefonisch immer seltener kontaktiert": Onlinehändler Otto entlässt aus Effizienz- und Kostengründen hunderte Angestellte aus seinem telefonischen Kundendienst.
diva-e verstärkt Top-Management Bild: diva-e 19.02.2025 - Janine Poser als Managing Director und Jannik Egger als Managing Director Total Experience erweitern das Führungsteam der Conclusion-Agentur.