26.07.2016 - Von August an wird Thorsten Peters als Managing Director bei der Agentur Edelman.ergo das Brand Marketing-Team führen, das auf Konsumgütermarketing spezialisiert ist. Zudem übernimmt er die Leitung des Standortes Hamburg. Er berichtet an CEO Susanne Marell.
von Verena Jugel
Thorsten Peters kommt von Pilot in Hamburg. Er verfügt über langjährige Erfahrung in Media und digitalem Marketing. Nach BWL-Studium und verschiedenen Stationen auf Unternehmensseite sowie im Agenturmanagement startete er 2005 in der Geschäftsführung von Pilot Hamburg. Er verantwortete zunächst die auf Sonderwerbeformen und Medienkooperationen spezialisierte Pilot-Tochtergesellschaft Creative Concepts. 2007 übernahm er als Geschäftsführer Beratung eine der integriert arbeitenden Media-Units und betreute Marken wie Das Erste, Bacardi, Griesson de Beukelaer, Kühne und Sennheiser.
Später verantwortete Peters zusätzlich die Units Social Media und Sponsoring/Kooperationen. 2014 übernahm er die Führung der digital ausgerichteten Pilot Kreation und fusionierte diese mit den Units Social Media, Content Marketing und Social Advertising. Im Zusammenspiel dieser Kompetenzen entstanden digital getriebene Markenstrategien, Kampagnen und Web-Bewegtbildproduktionen für Brands wie Weber, Schöfferhofer, Otto, A-Rosa, Grundfos und Schleich. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de