Anzeige
Anzeige

Personalien

Thorsten Peters baut Brand Marketing bei Edelman.ergo aus

26.07.2016 - Von August an wird Thorsten Peters als Managing Director bei der Agentur Edelman.ergo das Brand Marketing-Team führen, das auf Konsumgütermarketing spezialisiert ist. Zudem übernimmt er die Leitung des Standortes Hamburg. Er berichtet an CEO Susanne Marell.

von Verena Jugel

Thorsten Peters kommt von Pilot in Hamburg. Er verfügt über langjährige Erfahrung in Media und digitalem Marketing. Nach BWL-Studium und verschiedenen Stationen auf Unternehmensseite sowie im Agenturmanagement startete er 2005 in der Geschäftsführung von Pilot Hamburg. Er verantwortete zunächst die auf Sonderwerbeformen und Medienkooperationen spezialisierte Pilot-Tochtergesellschaft Creative Concepts. 2007 übernahm er als Geschäftsführer Beratung eine der integriert arbeitenden Media-Units und betreute Marken wie Das Erste, Bacardi, Griesson de Beukelaer, Kühne und Sennheiser.

Später verantwortete Peters zusätzlich die Units Social Media und Sponsoring/Kooperationen. 2014 übernahm er die Führung der digital ausgerichteten Pilot Kreation und fusionierte diese mit den Units Social Media, Content Marketing und Social Advertising. Im Zusammenspiel dieser Kompetenzen entstanden digital getriebene Markenstrategien, Kampagnen und Web-Bewegtbildproduktionen für Brands wie Weber, Schöfferhofer, Otto, A-Rosa, Grundfos und Schleich. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de