09.09.2016 - Martin Lau ist neuer Director Publisher Services DACH beim Bewegtbild-Vermarkter und Technikdienstleister Teads. Er wird aus dem Hamburger Büro den strategischen Ausbau des Publisher-Netzwerks für den deutschsprachigen Raum verantworten und direkt an Eric Shih, Senior Vice President Business Development, berichten.
von Verena Jugel
Martin Lau soll für Teads das Netzwerk der Premium-Publisher in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz weiter ausbauen und die bestehenden Beziehungen festigen, heißt es. Er startete seine Laufbahn beim Heise Zeitschriften Verlag in Hannover. Dort arbeitete er unter anderem als Anzeigenleiter von heise online und als Director International Licensing. Nach seiner Tätigkeit beim Spiegel-Verlag, wo er anschließend als Objektleiter im Portfoliomanagement unter anderem für die Vermarktung von Spiegel Online Mobil und Spiegel TV verantwortlich war, wechselte Lau 2012 zu Axel Springer Media Impact, dem Vermarkter der Axel Springer SE.
In seiner neuen Position folgt er auf Florian Türck, der sich als Director Programmatic nun ausschließlich auf die programmatische Vermarktung der Outstream-Videos fokussiere. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de