Anzeige
Anzeige

Addressable TV

Sport 1 Media erweitert Angebot

25.01.2017 - Sport-1-Vermarkter Sport 1 Media hat sein Vermarktungsangebot erweitert: Ab sofort können Werbekunden für ihre Kampagnen auch Addressable TV einsetzen, welches eine Auslieferung von Werbung in das TV-Programm auf HbbTV-fähigen Smart TVs ermöglicht.

von Verena Jugel

Auf dieser Grundlage können werbetreibende Unternehmen laut Sport 1 Media innovative, interaktive und personalisierte Werbeformate realisieren und so die Effizienz ihrer Werbung deutlich steigern. Für die zielgerichtete Aussteuerung der Werbung sorge die Addressable-TV-Technologie von Smartclip.

"Mit Addressable TV erweitern wir unser 360-Grad-Portfolio um ein weiteres attraktives Angebot. Unsere Werbekunden erhalten die perfekte Möglichkeit, ihre Kampagnen zielgruppengenau und kontaktorientiert auszusteuern. So realisierte Sonderwerbeformate garantieren mit ihrer exklusiven Platzierung maximale Aufmerksamkeit auch außerhalb der Werbeinseln", sagt Patrick Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sport 1 Media. Die individuelle Aussteuerung erfolge beispielsweise nach Regionen. Die Informationen werden programmatisch, also voll automatisiert und in Echtzeit, ausgespielt. Damit mache Addressable TV Fernsehwerbung auch für Kunden interessant, die bisher nicht im TV geworben haben, wie etwa Kunden ohne klassische TV-Budgets und regionale Unternehmen. "Sie können weiterführende Produktinformationen über individuelle Microsites optimal darstellen", so die Mitteilung von Sport 1 Media. Die zielgruppengenaue Ansprache minimiere zudem die Streuverluste.

Sport 1 Media ist der Vermarkter für die Angebote unter der Multimedia-Dachmarke Sport 1 und ein Unternehmen der Constantin Medien-Gruppe. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de