25.01.2017 - Sport-1-Vermarkter Sport 1 Media hat sein Vermarktungsangebot erweitert: Ab sofort können Werbekunden für ihre Kampagnen auch Addressable TV einsetzen, welches eine Auslieferung von Werbung in das TV-Programm auf HbbTV-fähigen Smart TVs ermöglicht.
von Verena Jugel
Auf dieser Grundlage können werbetreibende Unternehmen laut Sport 1 Media innovative, interaktive und personalisierte Werbeformate realisieren und so die Effizienz ihrer Werbung deutlich steigern. Für die zielgerichtete Aussteuerung der Werbung sorge die Addressable-TV-Technologie von Smartclip.
"Mit Addressable TV erweitern wir unser 360-Grad-Portfolio um ein weiteres attraktives Angebot. Unsere Werbekunden erhalten die perfekte Möglichkeit, ihre Kampagnen zielgruppengenau und kontaktorientiert auszusteuern. So realisierte Sonderwerbeformate garantieren mit ihrer exklusiven Platzierung maximale Aufmerksamkeit auch außerhalb der Werbeinseln", sagt Patrick Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sport 1 Media. Die individuelle Aussteuerung erfolge beispielsweise nach Regionen. Die Informationen werden programmatisch, also voll automatisiert und in Echtzeit, ausgespielt. Damit mache Addressable TV Fernsehwerbung auch für Kunden interessant, die bisher nicht im TV geworben haben, wie etwa Kunden ohne klassische TV-Budgets und regionale Unternehmen. "Sie können weiterführende Produktinformationen über individuelle Microsites optimal darstellen", so die Mitteilung von Sport 1 Media. Die zielgruppengenaue Ansprache minimiere zudem die Streuverluste.
Sport 1 Media ist der Vermarkter für die Angebote unter der Multimedia-Dachmarke Sport 1 und ein Unternehmen der Constantin Medien-Gruppe. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de