Personalien

Smaato drängt mit Arndt Groth auf chinesischen Markt

Arndt Groth agierte bereits als BVDW-Präsident und ist Mitgründer der dmexco

Im Zuge des Eintritts in die nächste Wachstumsphase nach der Übernahme von Smaato durch die chinesische Spearhead Marketing Communications Group Ende 2016 soll Arndt Groth eine Schlüsselrolle beim Ausbau von Smaatos Geschäften in allen wichtigen mobilen Werbemärkten der Welt spielen. Die Erweiterung der Geschäftsführung ermögliche es, einen stärkeren Fokus auf den chinesischen Markt zu legen.

Arndt Groth agierte zuletzt als CEO der Schweizer PubliGroupe in Lausanne, die von Swisscom übernommen wurde. Davor war er unter anderem International Vice President Northern Europe für DoubleClick (Google) und CEO bei Interactive Media CCSP, einem Tochterunternehmen von T-Online International. Groth war zudem zehn Jahre lang Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) und gründete die Messe dmexco mit. (pk)