Anzeige
Anzeige

Sinner Schrader gewinnt Steinbrück als Next-Referenten

28.03.2013 - Die Hamburger Digitalagenturgruppe Sinner Schrader hat für ihre Branchenkonferenz Next den Kanzlerkandidaten der Sozialdemokraten, Peer Steinbrück, als Podiums-Teilnehmer gewonnen. Er wird am 23. April, dem ersten von zwei Veranstaltungstagen, von der US-amerikanischen Wirtschaftsjournalistin Zanny Minton Beddoes ("The Economist") auf der Bühne interviewt.

Steinbrück werde seine Einschätzung zu Chancen und Risiken der digitalen Wirtschaft in Deutschland abgeben, so Sinner Schrader. "Die Digitalisierung verändert unsere Wirtschaft. Längst lässt sich die klassische Industrie nicht mehr vom digitalen Wandel trennen", sagte der SPD-Politiker im Vorfeld der Veranstaltung. Traditionelle Wertschöpfungsketten seien ohne den strategischen Einsatz von IT-Lösungen nicht mehr wettbewerbsfähig. "Für deutsche Unternehmen liegt darin ein enormes Wachstumspotenzial. Sie werden aber nur erfolgreich sein können, wenn sie sich auf eine gute Infrastruktur und auf genügend Fachkräfte verlassen können."

Zu vermuten ist, dass Steinbrück auf der Next jedoch nicht umhin kommen wird, sich für das Verhalten seiner Partei bei der Verabschiedung des Leistungsschutzrechts gegenüber der Branche zu rechtfertigen. Die Sozialdemokraten hatten das Gesetz vor Kurzem entgegen ihrer Ankündigung im Bundesrat nicht blockiert - offenbar kam die dafür nötige Mehrheit nicht zustande. Gegenüber der "Zeit" sagte Steinbrück in der vergangenen Woche, dass im Ausschuss nur eine Verzögerung, nicht aber ein Stop des Gesetzes möglich gewesen sei. "Dann ist es doch vernünftig, nicht weiter auf der Grundlage eines Gesetzentwurfes zu debattieren, den man ablehnt", so Steinbrück weiter gegenüber der Wochenzeitung.

Die Next findet am 23. und 24. April im neuen Veranstaltungsort BCC am Alexanderplatz unter dem Motto "Here be dragons" statt. Auf drei Bühnen werden laut Veranstaltern mehr als hundert Sprecher aus dem In- und Ausland zu Wort kommen. Zu den Referenten gehören außer Peer Steinbrück, Harper Reed (verantwortlich für den digitalen Teil von Obamas Wiederwahlkampagne), der Technologie-Blogger Robert Scoble, Science-Fiction-Autor Bruce Sterling und Stephen Wolfram, Erfinder der Suchmaschine Wolfram Alpha. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Julia Deptala
    Franz Peter Altemeier (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Rechtliche Herausforderungen beim KI-Einsatz

    Wer haftet, wenn der KI-Algorithmus einen Fehler macht? Was müssen Verantwortliche für KI-Projekte jetzt wissen? Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigt, wie Compliance-Anforderungen frühzeitig erkannt und Haftungsrisiken sowie Bußgelder vermieden werden können.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 11:50 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de