Personalien

Shopware stellt sich im Vertrieb neu auf

Stefan Zessel

Als Director Sales & Relations D-A-CH verantwortet Stefan Zessel, der schon seit mehr als fünf Jahren im Vertrieb von shopware tätig ist, ab 1. September die vertrieblichen Aktivitäten. Durch seine Erfahrung, unter anderem als Online-Filialführer von mittelständischen Marken-Onlineshops, hat der 31-Jährige laut Unternehmen Know-how im Onlinehandel aufgebaut, das er künftig im Team praxisnah für alle Vertriebsprozesse einsetzen soll.

Nina Völker ist künftig Director Sales & Relations International bei shopwareNina Völker leitet ab September als Director Sales & Relations International den Vertrieb von shopware im internationalen Bereich. Die Ausrichtung der Sales-Strategie gehört dabei laut Unternehmen genauso zu ihren Aufgaben wie die Steuerung der Vertriebskanäle. Die 34-Jährige verfügt über Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Handel, Marketing und Internationalisierung und arbeitete beispielsweise für internationale Unternehmen wie Philips oder Gibson Innovations.

Klaus Pieper, der zuvor als Director Sales zuständig war, hat sich so shopware entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen. In den vergangenen zweieinhalb Jahren hatte Pieper die Wachstumsstrategie im Vertrieb des Unternehmens mitgestaltet und so den Grundstein für eine verstärkt internationale Ausrichtung des Shopsystem-Herstellers gelegt. (sl)