Personalie

Rolf Anweiler wird CEO von Filewave

Vor seinem Wechsel zu Filewave war Anweiler Senior Vice President Marketing und Mitglied des Global Senior Leadership Teams bei Mapp Digital, Anbieter von Marketing-Softwaretechnologie. Bei Mapp Digital war er für die globale Marketingstrategie und Demand Generation verantwortlich, steuerte den Aufbau sowie die Positionierung der Unternehmensmarke und baute die Vertriebs- und Marketinginfrastruktur auf.
FilewaveRolf AnweilerAnweiler begann seine Karriere 1999 auf dem Höhepunkt der Dotcom-Ära. Er half dabei, das dreiköpfige Start-up-Unternehmen eCircle zu einem der führenden globalen Multichannel-Marketing-Anbieter mit 350 Mitarbeitern und großen Kunden wie Nintendo, Adidas, BP und der Deutschen Telekom sowie gemeinnützigen und öffentlichen Organisationen wie UNICEF und Transport for London aufzubauen. Er war auch in leitenden Managementpositionen bei der IT- und Datenanalysefirma Teradata tätig. Mit einem Master of Science in Wirtschaftsingenieurwesen und Management und viel Erfahrung in Marketing sowie Vertrieb bringt Anweiler eine analytische, prozessorientierte Denkweise bei FileWave ein.