Anzeige
Anzeige

Kreation

Publikum schickt Jude Law auf interaktive Reise

25.10.2016 - Hollywood-Schauspieler Jude Law und die Automobilmarke Lexus haben ein interaktives Projekt inszeniert. Vom Zeitpunkt an, als sich der Vorhang im Londoner Cabaret "The Box" hob, konnte das Publikum europaweit per Livestream mitentscheiden, wo genau die Fahrt von Jude Law im neuen Lexus RX durch die Straßen des Londoner Stadtteils Soho hinführen sollte.

von Verena Jugel

Jude Law betritt die Bühne des Kult-Theaters und erläutert, dass sein Schauspieler-Schicksal nun 45 Minuten lang in den Händen des Publikums liege, das über den Fortgang der Handlung digital zu entscheiden habe. Ab dem Moment als er die Bühne verlässt, muss er sich auf die Vorgaben aus dem Publikum verlassen und ein Ensemble für eine Aufführung vor Live-Publikum am Abend zusammenstellen. Im Lexus RX fährt er dann etwa zur Restaurant-Bar "Zima", um dort den russischen TV-Moderator Alexei Zimin abzuholen. Mit der neuen Crew kehrt er schließlich in das "The-Box"-Theater zurück.

Die Idee für die Live-Stream-Show wurde nach Angaben von Lexus inspiriert von "The Life RX". Der Werbespot zeigt einen Hotelangestellten, der sich Laws Lexus RX nimmt und damit in die Welt des Glamours reist. Die Partnerschaft mit Lexus machte Jude Law im Sommer dieses Jahres bereits zum Mittelpunkt eines immersiven Theaterstücks - einer vor allem in London sehr verbreiteten Bühnenform, in der die Zuschauer eine aktive Rolle übernehmen. (vj)

[v1]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de