09.06.2015 - Die Königsdisziplin One-to-One-Marketing ist vor allem auch im Handel eine entscheidende. Wie gelingt es, möglichst viele Kunden möglichst individuell und persönlich anzusprechen? Dieser Fragestellung widmet sich der prudsys personalization summit (for retail) am 29. und 30. Juni in Berlin, vormals als prudsys Anwendertage bekannt.
[f1]Zahlreiche Unternehmen aus dem Online-Commerce und dem stationären Handel nehmen regelmäßig an der jährlich stattfindenden Konferenz im andel`s Hotel in Berlin teil. Die Besucher erwarten unter anderem Vorträge von Coop, Douglas, Creatrade (Schneider Versand), 1-2-3.tv, Karl-Heinz Land (neuland), Dr. Kai Hudetz (IFH Köln) und Alexander Graf (Kassenzone.de). Am Abend des ersten Veranstaltungstages findet traditionell die Get-Together-Party in der Lounge des andel`s Hotels statt, welche zum Networking und Feiern über den Dächern der Stadt einlädt. Die Abendveranstaltung ist außerdem Bühne für die Prämierung der besten Lösungen des Data-Mining-Cup Wettbewerbs 2015, bei dem internationale Studenten antreten, um sich an einer Aufgabe zur intelligenten Datenanalyse zu messen.
[hl]Data-Mining-Cup nimmt Couponing unter die Lupe[/hl]In der 16. Auflage des Cups galt es, den Einfluss von Coupons auf das Bestellverhalten zu ermitteln. Anhand historischer anonymisierter Bestelldaten eines realen Online-Shops mit zugehörigen Couponausspielungen sollten die Teilnehmer ein Prognosemodell entwickeln, mit dessen Hilfe Vorhersagen für neue Bestellungen samt ihrer Warenkorbwerte und den eingelösten Coupons möglich waren.
Insgesamt sechs Wochen standen den Teams zur Verfügung, um ihr Ergebnis einzureichen. Es registrierten sich knapp 190 Teams aus 48 Ländern für den Wettbewerb. Die Teams konnten ihre Ergebnisse bis zum 19. Mai abgeben. (db)
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