Anzeige
Anzeige

Kampagne

Pop-up Gallery macht weibliche Künstler sichtbar

09.08.2017 - "Was wäre, wenn die Hälfte aller Kunstwerke der Welt fehlen würde?" fragen R/GA und Pepsi im Rahmen ihrer aktuellen LIFEWTR-Kampagne.

von Svenja Tasch

Die Leitfrage "Was wäre, wenn die Hälfte aller Kunstwerke der Welt fehlen würde?" der neuen Kampagne für LIFEWTR, der Mineralwassermarke von Pepsi, klingt auf den ersten Blick zwar nur hypothetisch, ist in der Realität aber durchaus ernüchternd: Rund die Hälfte aller Künstler weltweit sind Frauen - ihre Arbeit macht jedoch gerade einmal fünf Prozent der permanenten Ausstellungen aus.

Am 26. Juni haben R/GA und Pepsi dieses enorme Ungleichgewicht im Rahmen einer Pop-up Gallery vor dem New Yorker Lincoln Center sichtbar gemacht. Begleitet wurde die Aktion von einem virtuellen Pendant auf Instagram, digitalen und OoH-Platzierungen sowie einem neuen Set LIFEWTR-Flaschen mit Werken der Künstlerinnen Trudy Benson, Lynnie Z und Adrienne Gaither. Außerdem können Frauen weltweit ihre Kunst unter dem Hashtag #ArtByAWoman sichtbar machen. (st)
 
[v1]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de