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Customer Journey

Plan Net holt Günther für Business Intelligence

27.01.2012 - Die Digitalagentur Plan Net richtet einen Leistungsbereich "Business Intelligence Lab" ein und holt dafür Adrien Günther in die Gruppe. Offenbar will sich die Serviceplan-Tochteragentur Plan Net damit im Bereich der so genannten Customer-Journey-Analyse besser aufstellen.

Günther, der bei Plan Net die neue Lab als Head of Business Intelligence leiten soll, war in dfen vergangenen zwei Jahre bei AT Internet als Web Analytics Evangelist tätig. Mit dem Business Intelligence Lab will die Digitalagentur nach eigenen Angaben "eine Beratungslücke" am Markt schließen und "bestehende Return-on-Investment-Ansätze zu Bewertung digitaler Investitionen" weiterentwickeln.

Gemeint ist damit insbesondere die Analyse des Customer-Journey. Unter dem Schwerpunkt "Attribution Modelling" wolle man sich künftig auf die Erfassung, Analyse und Optimierung des Leistungsbeitrags aller digitalen Medien auf relevante Geschäftszahlen der Plan-Net-Kunden konzentrieren, so die Agentur. Zudem würden die Kunden eine "einzigartige Beratung zur Zusammenführung von Leistungszahlen digitaler Kampagnen, Targeting-Daten und kundenindividueller Web Analytics / CRM-Systeme" erhalten.

"Ziel ist es, die Marketingkampagnen von Plan Net weiter zu optimieren, und zwar onsite wie offsite. Mittels unseres integrierten Toolsets können wir die Customer Journey analysieren und die Conversions optimieren. Im Zentrum steht dabei eine ganzheitliche Betrachtung der Medialeistungen", sagt Günther über seine Aufgaben auf dem neuen Posten. (kr)

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