Anzeige
Anzeige

Neukunde

Pahnke Markenmacherei gewinnt Pitch um Berentzen

04.12.2017 - Erfolgreicher Pitch für die Agentur aus dem Hamburger Schanzenviertel: Die Pahnke Markenmacherei wird in Zukunft das Markenportfolio der Berentzen-Gruppe betreuen. Das gilt für die Dachmarken Berentzen (Marktführer im Segment Spirituosen mit Zusatz) und Puschkin sowie die AFG-Marke Mio Mio.

von Verena Jugel

Im Mittelpunkt der Arbeit steht die ganzheitliche Markenführung basierend auf einer zukunftsfähigen Positionierung. Diese wird über die gesamte Kommunikation sichtbar und erlebbar sein, sich an bestehenden Produkten ausrichten und neue umfassen. Die Pahnke Markenmacherei überzeugte im Pitch eigenen Angaben zufolge nicht nur analytisch, sie punktete auch mit einer fundierten Strategie sowie einer richtungsweisenden Kreation. Die neue Strategie fußt auf dem bestehenden psychologischen Markenkern von Berentzen und zielt auf eine Erweiterung der Zielgruppe. Entscheidender Faktor für den Zuschlag sei auch die Einbindung der digitalen Kommunikation über alle Kanäle gewesen.(vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de