13.01.2016 - Das im vergangenen Jahr gegründete Data-Driven-Advertising-Unternehmen Otto Group Media hat mit Marc Trouvain als Head of Agency Sales und Marco Löffler als Senior Manager Product sein Vermarktungsteam ausgebaut.
Das hundertprozentige Unternehmen der Otto Group betone mit diesen Neueinstellungen laut Konzernmitteilung seinen Anspruch, starker Partner im Bereich Data-Driven-Advertising und Shopping-Media zu sein.
Marc Trouvain ist in der neugeschaffenen Position als Head of Agency Sales für die Zusammenarbeit mit Werbe- und Media-Agenturen verantwortlich. Der 42-Jährige kommt von Sevenone Media, wo er als Unit Director New Business & Concepts für das Neukundengeschäft, die Betreuung der Key Accounts und der Agenturen zuständig war. Davor verantwortete er von 2007 bis 2013 als Unit Director Sales das Verkaufsgebiet Nord von Sevenone Media. Seine Laufbahn in der digitalen Medienbranche hat der Wirtschaftswissenschaftler vor 15 Jahren bei AOL Deutschland als Account Manager begonnen.
[b1]Marco Löffler startet als Senior Manager Product im Bereich Product & Technology von Otto Group Media. In dieser Position ist der 34-Jährige mit der Konzeption und Etablierung neuer datengetriebener Produkte betraut. Der Diplom-Kaufmann war zuletzt für Ströer Digital Media tätig, wo er unter anderem als Teamleiter Data Management für Projekte im Data Management, Targeting, Visibility und andere technische Lösungen verantwortlich war. Von 2008 bis 2013 befasste er sich bei der Freexmedia im Produktmanagement überwiegend mit dem Display-, Mobile-, Video- und Targeting-Portfolio des Unternehmens.
Otto Group Media wurde im Mai 2015 als hundertprozentiges Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg gegründet und legt den Schwerpunkt auf nutzerbasierte Vermarktung und Aussteuerung von Werbeflächen auf den konzerneigenen Plattformen sowie Partnerseiten. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de