Anzeige
Anzeige

Dmexco

Neue Preise, starkes Wachstum

14.06.2017 - Die Zeiten der kostenfreien Tickets sind vorbei. Die Dmexco vergrößert sich und macht mehr Platz für mehr Besucher und mehr Themen. Auf die Besucher wartet eine Vielfalt an Neuerungen.

von Svenja Tasch

Ab dem 17. Juli gibt es Tickets für die fünfzehnte Dmexco zu kaufen. In der günstigsten Version kosten sie 99 Euro. Ab 22. August steigt der Preis auf 199 Euro, um dann im Wochentakt erst 299 und dann 399 Euro teuer zu werden. Aber alle Tickets berechtigen zum uneingeschränkten Besuch der Expo und Conference inklusive aller Bühnen und Formate. Damit versucht der Messeveranstalter wohl den anhaltenden Erfolg der größten Onlinemarketing-Messe Deutschlands zu monetarisieren, denn mit mehr als 50.000 Besucher war die Dmexco 2016 bereits ein voller Erfolg. 2017 soll der Ansturm dann noch einmal um ein gutes Siebtel wachsen. Deswegen eröffnet die Messe dieses Jahr auch erstmals eine sechste Halle. Für mehr Geld wird den Besuchern dieses Jahr in der Tat aber auch mehr geboten: Unter dem Motto"Lightening the Age of Transformation" setzt die Dmexco die konsequente und nachhaltige Transformationsfähigkeit auf die Agenda der globalen Digitalwirtschaft 2017. In diesem Sinne präsentieren sich 2017 die beeindruckendsten Vordenker, die angesagtesten Influencer und die erfolgreichsten Macher der globalen Digitalwirtschaft, um von ihren Strategien, Erfolgen und Erfahrungen zu berichten und zu lernen, heisst es auf der Dmexco-Homepage.

Auch das Start-up-Village wird vergrößert und erstmals in einer eigenen Halle platziert. Über 150 Newcomer aus Marketing, Medien und Tech präsentieren dort ihre neuartigen Business-Ideen. Unter dem Motto "Ramp up your Business" bietet das Start-up-Village in diesem Jahr einen eigenen Dmexco-Pitch mit großem Finale und attraktiven Preisen an. Mit dem Expo-Special "World of Experience" etabliert die dmexco den zentralen Innovation Hub für Marketing-Kommunikation und -Technologie von morgen. Hier präsentieren First Mover der Connected World ihre vernetzten Produkte, neue Konsumentenerlebnisse und neuartiges Business. Ein weiteres Special ist die "Girls Lounge powered by The Female Quotient". Eine Veranstaltung, die weltweit auf Konferenzen der zentrale Treffpunkt für Frauen ist, um sich auszutauschen, zusammenzuwirken und die Relevanz der Frau in Branche und Gesellschaft zu bekräftigen. Als globale Community von Frauen in Führungspositionen unterstützen sich die Teilnehmerinnen gegenseitig, um sich Gehör zu verschaffen, weibliche Führungsverantwortung in Unternehmen auszubauen und Unternehmenskulturen dahingehend nachhaltig umzuformen.

Auch die neue sechste Halle vergrößert das Gelände. Über 1.050 Aussteller wurden bereits angekündigt und 570 "Top-Speaker" haben die Messeverantwortlichen bisher eingeplant. Außerdem sollen drei Eingänge für ein besseres Durchkommen sorgen. Zu den Themenschwerpunkten zählen das Internet of Things, Connected Cars, Künstliche Intelligenz, Voice Technologie, Virtual und Augmented Reality sowie zahlreiche Varianten des "Smart Home". (st)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de