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Online-Spot

Netto Nach den Katzen kommt der Osterhase

Mandy Sarnoch (Bild: Bild: Screenshot YouTube)
Mandy Sarnoch

27.03.2017 - Nach dem erfolgreichen Katzen-Viral aus dem vergangenen Jahr ist der nächste Online-Clip von Netto Marken-Discount nun im Netz. Der Animationsfilm "Die Oster-Überraschung" erzählt eine etwas andere Geschichte vom Osterhasen.

von Verena Jugel

In seinem neuen 1:45-minütigen Online-Film erzählt Netto die Geschichte einer großen Liebe und eines kleinen Hasen, der plötzlich Eier legen kann. Damit lüftet der Spot das sagenumwobene Geheimnis, warum an Ostern eigentlich ein Hase die Eier bringt. Nach nur 30 Stunden wurde der Spot auf YouTube bereits mehr als 1,4 Millionen Mal geklickt, auf Facebook erreicht das Video mehr als 3,15 Millionen Views (Stand 26. März).

Die tierischen Charaktere des Clips sind digital erstellte 3-D-Modelle, die nach der Konzeptionsphase in einem speziellen Modeling-Studio zum Leben erweckt wurden. Die gesamte Ausstattung des Sets wurde von einem 20-köpfigen Team maßstabsgetreu in Tiergröße nachgebaut und per Hand gefertigt. Das Gesamtkonzept für den Online-Clip wurde in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/SAGA entwickelt. Produziert wurde der Animationsfilm von Jimmy Kiddell von The Mill's Studio in London.

Osterkampagne als 360-Grad-KampagneUm eine höhere Kundenaufmerksamkeit und eine stärkere Imageaufwertung zu erreichen, realisiert Netto parallel zu dem Spot eine 360-Grad-Kampagne. Online ist der Osterhase im Kampagnenzeitraum ebenso präsent wie in sämtlichen Printanzeigen und im Werbeprospekt. Zusätzlich machen Aktionen rund um den Clip wie ein Gewinnspiel in den Handzetteln, downloadbare Ausmalbilder und die Geschichte als Kinderbüchlein die Kampagne zu einem emotionalen Rundumerlebnis. Osterfans können sich auch über den Starschnitt des Netto-Osterhasen freuen, indem sie im dreiwöchigen Kampagnenzeitraum online die Einzelteile des Hasen sammeln, ausdrucken und zu einem ein Meter großen Hasen zusammenkleben. Mit der Kampagne will Netto seine Bekanntheit bei der jungen digitalaffinen Zielgruppe steigern, heißt es. Die Verbreitung des Spots wird durch ein Seeding auf Facebook und YouTube unterstützt. (vj)

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