18.11.2015 - Der Geomarketing-Dienst Microm hat das Online-Marketing- und Targetingunternehmen Digitalraum übernommen. Damit soll nun ein 360-Grad-Online-Portfolio angeboten werden können.
Digitalraum wurde 2013 von Microm gemeinsam mit der Marketingagentur Brandseven gegründet. Während Microm Unternehmen dabei unterstützt, Zielgruppen zu verstehen und im Raum zu lokalisieren, verfügt Digitalraum über die Tools, um diese Daten und Analysen im Online-Marketing zu nutzen. Das Unternehmen kombiniert Online- und Offline-Targeting-Daten und ermöglicht es somit nach eigenen Angaben, Keyword- und Displaykampagnen in Echtzeit zu optimieren.
Seit kurzem stellt Digitalraum mit der Recommendation Engine zudem Content nach "Lebenswelten" zur Verfügung, in Kooperation mit dem Sinus-Institut und Nugg.ad. Das bedeutet, dass der Inhalt der angezeigten Website auf den User zugeschnitten wird. Dafür nutzt laut Unternehmen ein selbstoptimierender, dynamischer Algorithmus Verbraucherinformationen wie verwendetes Endgerät, Cookies und Surfhistorie sowie Zielgruppeninformationen aus der Sinus-Milieu-Datenbank. Entsprechend werden verschiedenen Usern jeweils passende Landingpages angezeigt, Texte und Bilder individuell optimiert aus der Content-Datenbank gewählt. Dies soll die Usability steigern und die Besuchsrate sowie die Konversionsrate optimieren. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de