Anzeige
Anzeige

Etat

McCann wird globale Lead-Agentur für Miele

13.11.2015 - McCann hat den Etat des Haushaltsgeräteherstellers Miele gewonnen. Die Agentur zählt das Unternehmen bereits seit 2014 zu ihren Kunden und übernimmt nun auch die Entwicklung der Dachmarkenstrategie international. Im Zuge des Etatgewinns erweitert McCann sein Team am Düsseldorfer Standort.

In einem ersten Schritt entwickelt McCann eine weltweite Dachmarkenkampagne, deren Kernbotschaft sich auf die einzelnen Produktkampagnen übertragen lassen soll. Die länderspezifische Aktivierung wird vor Ort durch McCann oder lokale Agenturen sowie Marktforschung unterstützt, um so die Stellung der Marke durch eine einheitliche und vernetzte Markenplattform zu untermauern, so die Agentur. Flankiert wird die Arbeit von McCann von der Schwesteragentur MRM//McCann.

Verstärkung für McCann Düsseldorf

[f1]Für das Team Miele hat die Agentur Susanne Over-Hardieck als Global Senior Account Director und Josef Konstantin Schulte als Senior Account Director geholt. Beide unterstützen das Team um die Geschäftsleitung von Ralf Zilligen und Christian Frantz. 

Für den Dachmarkenkampagnen-Rollout von Miele wird Over-Hardieck für die internationale Koordination und den damit einhergehenden Austauschprozess mit Partnern des McCann Worldgroup-Netzwerks verantwortlich zeichnen. Schulte ist für die nationale Koordination zuständig. Für eine optimale globale Durchführung im On- und Offline-Bereich arbeiten die Teams von Over-Hardieck und Schulte untereinander sowie mit der Strategie, der Kreation und der Geschäftsleitung eng vernetzt zusammen. Over-Hardieck wird darüber hinaus das Beraterteam für den ebenfalls vom Düsseldorfer Standort aus betreuten Kunden Nespresso unterstützen. Schulte wird zudem auch für die Kunden Helaba und Homann tätig sein.

Over-Hardieck arbeitete mit Christian Frantz und Ralf Zilligen bereits auf früheren beruflichen Stationen zusammen. Zuletzt war sie für das Dentsu Aegis Network/isobar Germany tätig, wo sie vom Standort Düsseldorf für die Betreuung der Kommunikation der Marken Goldwell, Milka und Dorma verantwortlich war. Weitere Stationen waren unter anderem Ogilvy & Mather und Scholz & Friends. Sie arbeitete aber auch auf Unternehmensseite - als Teamleiterin Marketing bei Weight Watchers und im Geschäftskundenmarketing bei E-Plus.

Schulte begann seine Karriere bei Springer & Jacoby Hamburg. Danach war er unter anderem bei Leagas Delaney, Jung von Matt, BBDO Berlin, Kolle Rebbe Hamburg sowie Scholz & Friends Berlin beschäftigt. Zuletzt arbeitete Schulte in der Projektsteuerung der Messe Düsseldorf und verantwortete unter anderem die Neupositionierung der Schuhmesse GDS. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de