Anzeige
Anzeige

Kampagne

Mc Donald`s wirbt mit Ulmen, Bleibtreu, Vogel und Korittke

14.05.2013 - Die Fast-Food-Kette Mc Donald`s hat eine Kampagne gestartet, die mit zehn deutschen Film- und TV-Stars wirbt. Jeder Darsteller mimt ein Produkt von Mc Donald`s. Dabei sollen die Kombinationsmöglichkeiten der Restaurants in den Vordergrund gestellt werden.

Mc Donald`s konnte für die Kampagne Elyas M´Barek, Moritz Bleibtreu, Cro, Alexandra Maria Lara, Oliver Korittke, Palina Rojinski, Christian Ulmen, Collien Ulmen-Fernandes, Jürgen Vogel und Joko Winterscheidt verpflichten. Sie umfasst Maßnahmen in TV, Social Media, Print, Mobile und dem Web und soll das neue Preisprogramm "1+1=2" beworben werden. Ein Snack und ein Getränk sollen bei Mc Donalds`s nun zwei Euro kosten.

"Wir zeigen die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten unseres Angebots - aber vor allem inszenieren wir unsere Snack-Produkte zeitgemäß", sagt Martin Nowicki, Vorstand Marketing McDonald´s Deutschland. Die Werbemaßnahmen (Kreation Heye, Mediaplanung Heye OMD) sollen "überraschen" und Emotionen wecken. Laut Heye-CCO Marco Mehrwald lebe die Kampagne vor allem von der Vielschichtigkeit der Protagonisten. Das "1+1"-Programm soll auf allen reichweitenstarken Kanälen beworben werden. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de