14.05.2013 - Die Fast-Food-Kette Mc Donald`s hat eine Kampagne gestartet, die mit zehn deutschen Film- und TV-Stars wirbt. Jeder Darsteller mimt ein Produkt von Mc Donald`s. Dabei sollen die Kombinationsmöglichkeiten der Restaurants in den Vordergrund gestellt werden.
Mc Donald`s konnte für die Kampagne Elyas M´Barek, Moritz Bleibtreu, Cro, Alexandra Maria Lara, Oliver Korittke, Palina Rojinski, Christian Ulmen, Collien Ulmen-Fernandes, Jürgen Vogel und Joko Winterscheidt verpflichten. Sie umfasst Maßnahmen in TV, Social Media, Print, Mobile und dem Web und soll das neue Preisprogramm "1+1=2" beworben werden. Ein Snack und ein Getränk sollen bei Mc Donalds`s nun zwei Euro kosten.
"Wir zeigen die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten unseres Angebots - aber vor allem inszenieren wir unsere Snack-Produkte zeitgemäß", sagt Martin Nowicki, Vorstand Marketing McDonald´s Deutschland. Die Werbemaßnahmen (Kreation Heye, Mediaplanung Heye OMD) sollen "überraschen" und Emotionen wecken. Laut Heye-CCO Marco Mehrwald lebe die Kampagne vor allem von der Vielschichtigkeit der Protagonisten. Das "1+1"-Programm soll auf allen reichweitenstarken Kanälen beworben werden. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de