15.03.2017 - Google hat eine neue Plattform gestartet, die Start-ups bei der Gestaltung ihrer Unternehmensstrategie unterstützen soll.
von Verena Jugel
Neben den Lösungen "Google Cloud Platform for Start-ups", "Google for Entrepreneurs" und "Google Developers Launchpad" bietet der Internetriese nun mit "Google Marketing Solutions for Start-ups" eine zentrale Plattform für Start-up-Unternehmen "jeglicher Größe, über die sie mit Google-Marketing-Experten in Kontakt treten können", wie es heißt.
Gerade am Anfang würden viele Start-ups vor enormen Herausforderungen: Sie müssen Unternehmensprozesse aufsetzen, Neukunden gewinnen und die Bekanntheit ihres Unternehmens oder ihres Produkts steigern. Dafür sei strategisches und durchdachtes Marketing entscheidend. Google will dabei "individuellen Support für Online-Marketing-Dienste und -Produkte" bieten. Schließlich startete der Konzern im Jahr 1998 selbst als Start-up. Es ginge darum, junge Unternehmen sowohl bei der Gestaltung ihrer Unternehmensstrategie zu unterstützen - um die richtige Zielgruppe im richtigen Moment zu erreichen - als auch bei der Implementierung von AdWords-Kampagnen unter die Arme zu greifen. Zudem würden Google-Mitarbeiter die Start-ups über den Start der ersten Online-Kampagne hinaus begleiten und Hilfestellung beim Monitoring geben.
André Schäbel, Leiter Business Development Google, sagt: "Meinem Team und mir ist es besonders wichtig, ein starker Partner für junge wachstumsorientierte Unternehmen zu sein und diese ganzheitlich in Sachen Online-Marketing zu betreuen."
Ab sofort können sich interessierte Start-ups unter g.co/marketingforstartups für "Google Marketing Solutions for Start-ups" registrieren. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de