Anzeige
Anzeige

Personalien

Frank Wolfram wird Chief Digital Officer von BBDO

27.04.2017 - Die BBDO Group Germany erweitert ihre Führungsspitze: Frank Wolfram rückt zum 1. Mai als Chief Digital Officer (CDO) in den Vorstand der Agenturgruppe auf.

von Verena Jugel

[f1]Die Ernennung von Frank Wolfram als CDO steht laut Agentur für die konsequente strategische Ausrichtung der Gruppe: Digitalisierung als dynamischer horizontaler Prozess. Entsprechend wird Wolfram im Vorstand der BBDO Group Germany die digitalen Themen repräsentieren.

Wolfram übernimmt das neu geschaffene CDO-Vorstandsressort zusätzlich zu seinen Führungsaufgaben bei den beiden BBDO-Agenturen Interone und Proximity Technology, die er seit Frühjahr 2016 als CEO leitet. Der Diplom-Ingenieur (TU Berlin) war zuvor Geschäftsführer bei der Agentur Geometry Global Deutschland und EMEA-Boardmitglied und davor zwölf Jahre Technologievorstand der SYZYGY Group.

Die BBDO Group Germany wird nun geführt von Frank Lotze (CEO), Wolfgang Schneider (Chief Creative Officer), Frank Wolfram (Chief Digital Officer) und Marianne Heiß (Chief Financial Officer). (vj)
[reflinks]BBDO   [/reflinks]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de